Ostern Urlaub mit der Familie im Bayerischen Wald

Ostern Urlaub Bayerischer WaldOstern ist die Zeit im Jahr, in der in vielen Regionen sowohl die Wintersportliebhaber als auch die, die den Frühling nicht mehr erwarten können, auf ihre Kosten kommen. So auch im Bayerischen Wald. Die Höhen sind noch verschneit, aber in den tiefer gelegenen Gebieten fängt es schon an zu sprießen und zu blühen. Von der bereits milden, frühlingshaften Donauebene bis zum winterlichen Arbergebiet, spannt sich die Palette eines Osterurlaubs im Bayerischen Wald. Wanderungen durch die Flusstäler, wo die ersten Frühlingsblüher bunte Akzente setzen, oder eine Kutschfahrt ins Grüne machen so richtig Urlaubsstimmung. Etliche Sportarten können bereits ab Ostern betrieben werden, so zum Beispiel Reiten oder Kanufahren. Wichtig ist natürlich immer die entsprechende Kleidung!

Unterkunft im Bayerischen Wald

Auch der Nationalpark Bayerischer Wald bietet in der Osterzeit bereits ein umfangreiches Programm für die Gäste mit ihren Kindern. Die Gastgeber der Hotels und sonstigen Ferienunterkünfte, oder auch die örtlichen Fremdenverkehrsämter haben zu Ostern auch ein Herz für Kinder und organisieren Ostereiersuchen oder lassen alte Ostertraditionen für die Gäste wieder aufleben.

  • Urlaub auf dem Bauernhof. Im Frühjahr erwacht auch auf dem Bauernhof das Leben. Bei einigen Tierarten gibt es um diese Zeit auch Nachwuchs, den die Urlaubskinder bestaunen können. Viele Urlaubsbauernhöfe sind ideal eingerichtet für einen Osterurlaub für die Familien: Sie bieten auch Alternativen bei schlechtem Wetter, wie zum Beispiel Spielscheunen und ähnliches. Und eine Ostereiersuche im Heu ist doch mal ganz was anderes!

Bilder von oben nach unten:
Osterhase © Tochter von Barney O´Fair pixelio.de

Mehr zu Bayerischer Wald

Neue Familienurlaub Tipps: