Familienurlaub in den USA

Familienurlaub USADie USA sind ein Urlaubsland – das muss ganz klar festgehalten werden. Die schier unendlichen Weiten des Landes eignen sich hervorragend für den Familienurlaub. Solange man sich halbwegs auskennt, kann dieser noch dazu sehr günstig sein.

Möchte man die USA für den Familienurlaub einteilen, dann gibt es grob folgende mögliche Reiseziele: Den Osten mit der Metropole New York City, dem europäisch anmutenden Boston und dem geschichtsträchtigen Philadelphia. Im Süden eignet sich besonders Florida für die ganze Familie. Walt Disney World in Orlando ist dabei für Kinder sicher Hauptattraktion Nummer Eins. Die raue Mitte der USA und der Großteil des Nordens sind sicher weniger für die ganze Familie geeignet, dafür ist der Westen mit Kalifornien wieder eine Reise wert.

Der Osten der USA mit New York City

New York CityNew York City ist sicher Hauptziel Nummer Eins im Osten. Für die ganze Familie bietet die Stadt Unmengen an Sehenswürdigkeiten. Angefangen von der allseits bekannten Freiheitsstatue bis zum Empire State Building oder dem Central Park. Jedem Kind gehen die Augen im FAO Schwartz, dem größten Spielzeuggeschäft der Welt, über, welches aus den „Kevin allein zu Haus Filmen“ bekannt ist. Ein Besuch in New York City bietet sich das ganze Jahr über an. Doch der Osten bietet noch mehr als „The Big Apple“, wie die Stadt auch genannt wird. Im Herbst sind beispielsweise die nordöstlichen Staaten Maine, New Hampshire und Massachusetts beliebte Ausflugsziele. Der Golden Summer verwandelt die ganze Gegend in wunderschöne Herbststimmung. Zum Wandern ist die Gegend ideal.

Badeurlaub im Süden und Besuch bei Walt Disney

Walt Disney USABadeurlaub macht man in Florida. Miami und Orlando sind nach wie vor die beliebtesten Reiseziele für einen Familienurlaub in den USA. Kinder werden Walt Disney World lieben oder sich in den Everglades von Krokodilen beeindrucken lassen. Und auch für die Eltern ist eine Menge geboten. Ein Abstecher nach Philadelphia – der Stadt in der die Unabhängigkeitserklärung verfasst wurde, lohnt allemal, wenn es auch für Kinder teilweise langweilig werden kann.

Im Westen – Kalifornien und die Küstenstraße

Badeurlaub KalifornienLos Angeles ist die Stadt der Engel. Doch Vorsicht – man ist schnell enttäuscht von dieser gigantischen Stadt. Kennt man den Walk of Fame und die bekannten Hollywoodbuchstaben, dann hat man von L.A. schon alles gesehen, was sehenswert ist. Ansonsten hat die Stadt wenig für Familien zu bieten. Dafür bietet Kalifornien umso mehr für den Familienurlaub. San Francisco ist ganz anders, als man es von den wolkenkratzerdurchfluteten Städten der USA erwartet. Kindern wird die Küstenstraße gefallen, wenn Sie oft genug Badepausen einlegen. Ein Trip nach Las Vegas bietet sich ebenfalls an. Dort vielleicht weniger zum Spielen als vielmehr zum Staunen über den Inbegriff des Kapitalismus.

Wie reist man während des Familienurlaub in den USA?

Reisen durch die USAIn den USA geht nichts ohne eine Auto. Die Städte sind so weitläufig wie das Land. Sie benötigen während des Familienurlaub unbedingt einen Mietwagen. Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, dann bieten sich auch Camper oder Wohnmobile an. Überall in den USA gibt es Campingplätze, die kinderfreundlich sind und einfach nur Spaß machen. Ansonsten ist das Flugzeug das Reisemittel der ersten Wahl. Das Land ist so immens groß, dass es gern unterschätzt wird.

Englisch Kenntnisse sind Pflicht

Ohne die englische Sprache kommt man während des Familienurlaub in den USA nicht weit. Deutschsprachige Amerikaner findet man am ehesten im Osten, doch auch dort sind sie nicht weit verbreitet. Man muss des Englischen unbedingt mächtig sein und vor allem auch Dialekte verstehen können. Mehrsprachige Schilder und Hinweise sucht man in den USA vergebens. Einzig in den großen Massentourismus-Zonen findet man mehrsprachige Infostände – aber auch nicht immer.

Bilder von oben nach unten:
Vater mit Tochter im USA Shirt © Harrison Keely, New York City © David Lat, Walt Disney Statue © Michael Sult, Strand Kalifornien © Cris Watk, Küste Kalifornien © Thomas Hotopp (alle sxc.hu)

Mehr zu USA

Neue Familienurlaub Tipps:

Ausflug Tipp: Mit einer Busrundreise USA das große Land entdecken