Silvester Familienurlaub im Bayerischen Wald

Silvester Bayerischer WaldDer Bayerische Wald, eine der schneesichersten Mittelgebirgsregionen in Deutschland, zieht Jahr für Jahr viele Urlauberfamilien an. Herrlich anzusehen sind die verschneite Winterlandschaft, die kleinen Dörfer mit ihren charakteristischen zwiebelförmigen Kirchtürmen und die waldbedeckten Höhenrücken. Viele Familien nutzen die Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag (in Bayern ein Feiertag) für einen kurzen Urlaub zwischen den Jahren.

Urlaub rechtzeitig buchen

Gerade um Silvester heißt es aber rechtzeitig planen. Zwar findet man fast immer noch in letzter Minute ein Quartier, aber für Familien mit Kindern ist ja auch nicht gerade jede Unterkunft geeignet. Viele Gastgeber bieten um diese Jahreszeit Pauschalen an und denken sich gerade für Silvester und Neujahr Angebote speziell auch für Familien aus. Sehr beliebt sind Fackelwanderungen am Silvesterabend, Kutschenfahrten im Schnee oder Schneeschuhwanderungen. Ein besonderes Silvester- oder Neujahrsmenü oder Wellnessfreuden runden die Angebote ab. Wenn dann noch am Neujahrstag die Sonne scheint, steht einem Tag auf Alpin- oder Langlaufskiern, einer rasanten Rodelfahrt oder einfach einem erholsamen Spaziergang im Schnee nichts mehr im Weg.

  • Für Urlaub an Silvester bietet es sich an schon ein paar Monate zuvor nach günstigen Angeboten im Internet zu suchen. So bleibt die Chance offen einen eventuellen Frühbucherrabatt zu ergattern.

Bilder von oben nach unten:
Feuerwerk © L.M. pixelio.de

Mehr zu Bayerischer Wald

Neue Familienurlaub Tipps: