Familienurlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald

Familienurlaub Bauernhof Bayerischer WaldGerade der Bayerische Wald ist zwar eine bekannte und beliebte Tourismusregion, aber dennoch ist er immer noch sehr von der Landwirtschaft geprägt. Und so kommt es, dass diese Gegend für einen Urlaub auf dem Bauernhof geradezu prädestiniert ist. In Zeiten, wo mit der Landwirtschaft nicht mehr ganz so viel verdient ist, haben sich viele Landwirtsfamilien ein zweites Standbein im Tourismus gesucht. Und das mit großem Erfolg. Waren vor einigen Jahrzehnten die Quartiere auf den Bauernhöfen noch sehr spartanisch, so muss doch der heutige Urlauber nichts an Komfort missen. Familien mit Kindern sind eine wichtige Zielgruppe dieser Gastgeber, und sie tun ihr Bestes, Familien mit Kindern schöne und unvergessliche Urlaubstage zu bieten.

Übernachtung auf dem Bauernhof

Die Unterkunft in modern ausgestatteten Ferienwohnungen oder Ferienhäusern unmittelbar am Hof gewährt Familienanschluss und einen spannenden Einblick in die Arbeit und das Leben auf einem Bauernhof. Die Kinder können die Tiere hautnah erleben, dürfen sogar mitarbeiten, füttern und pflegen. Aber auch die moderne Landtechnik begeistert viele Gäste (Kinder und Eltern!) aus der Stadt. Eine Traktorfahrt, ein Besuch im Kuhstall, ein Sprung ins Heulager sind nur ein Teil des vielfältigen Angebots.

Tipps: Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist unvergesslich. Deshalb sollte auf keinen Fall die Kamera vergessen werden. Ein paar schöne Urlaubsfotos mit den Kindern und vielleicht ein paar Küken passen immer in das Familienalbum.

Bilder von oben nach unten:
Hühner © knipser5 pixelio.de

Mehr zu Bayerischer Wald

Neue Familienurlaub Tipps: