Clubs in Dänemark

Dänemark-ClubsFamilien mit Kindern, die in ihrem Familienurlaub auch einmal das dänische Nachtleben bestaunen wollen, werden vor allem in der Hauptstadt Kopenhagen und in Århus fündig. Doch auch in den Urlaubsregionen sind während der Feriensaison Musikkneipen, in denen Livemusik gespielt oder eine Disco veranstaltet wird, geöffnet.

Dänische Nächte sind lang – Clubkurzweil für Jung und Alt

Für Familien mit nächtlichem Tatendrang sollte auf jeden Fall eine Stippvisite nach Kopenhagen drin sein. Am nördlichen Stadtrand von Kopenhagen wartet im Wald von Dyrehavsbakken ein Vergnügungspark mit Restaurants und Disko von 12-24 Uhr auf Gäste. Ein ähnliches Angebot finden Familien auch im weltberühmten Tivoli. Neben Fahrgeschäften kann hier abends die Diskothek Montra besucht werden. Eltern gehen mit Vorliebe in das legendäre Copenhagen Jazz House, in dem teilweise auch live gespielt wird. Ältere Kinder sollten vor allem am Wochenende mitgehen, wenn hier ab Mitternacht in der Diskothek gerockt wird.

  • Einen Besuch wert ist die coolste Bar Kopenhagens: die Icebar. Sie besteht ganz aus Eis. In Schutzkleidung schlürft man dort bei Minusgraden Cocktails und Longdrinks aus Gläsern, die auch aus Eis sind. Nicht nur für Kinder eine „coole“ Erfahrung.
  • Auch ein Trip in die zweite Nightlife-Metropole Århus lohnt sich. Vor allem die Bars, Pubs und Cafés in der Altstadt Gamle By ziehen Touristen an.

Bilder von oben nach unten:
Restaurant © Rainer Sturm / pixelio.de

Mehr zu Daenemark

Neue Familienurlaub Tipps: