Pfingsturlaub mit der Familie im Allgäu

Allgäu, PfingstenWährend ein Osterurlaub noch wettermäßig mit großen Fragezeichen behaftet ist, kann man im Pfingsturlaub im Allgäu schon auf schönes und warmes Wetter hoffen. Die Natur ist zumindest in den tieferen Lagen voll erblüht. Rad fahren und Wandern sind gerade zu dieser Jahreszeit oft besonders attraktiv, da es noch nicht zu heiß wird. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass es noch zu Pfingsten in den Allgäuer Alpen Schneefälle gibt. Wer sehr mutig ist, kann sogar schon in einem der Allgäuer Seen baden, aber für die meisten ist das Wasser noch zu kalt. Viele Vermieter bieten über die Pfingsttage Pauschalen an, auch für Familien. In vielen Fremdenverkehrsorten läuft um diese Jahreszeit auch schon ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Führungen, Wanderungen, Sportangebote stehen für Jung und Alt zur Verfügung.

„Schlechtes“ Wetter gibt es nicht

Sollte das Wetter nicht ganz ideal für Aktivitäten im Freien sein, so bieten sich als Alternativen zum Beispiel Besuche in den Königsschlössern, im Bauernhofmuseum Illerbeuren oder in einer der Thermen und Spaßbäder des Allgäus an.

Bilder von oben nach unten:
Pfingstwetter am Alpenrand © Gerald B. / pixelio.de

Mehr zu Allgaeu

Neue Familienurlaub Tipps: