Mildes Novemberklima in Griechenland

Griechenland NovemberIm November in Griechenland Urlaub zu machen hebt die Sinne. Die Luft ist angenehm, frisch und rein und nicht so stickig und heiß wie im Hochsommer. Familien mit Kindern können das Klima genießen und die Touristenmassen sind vom Festland und den Inseln verschwunden. Auf dem Festland herrschen im November noch gute 16 Grad. Wer Glück hat, kann durchaus noch mit 20 Grad rechnen. Auf den Inseln ist es natürlich wärmer, auf Kreta sind um diese Jahreszeit etwa 18 bis 20 Grad. Auch kann hier noch bei einer Wassertemperatur von 20 Grad, im Meer gebadet werden.

Kreta die südlichste der Inseln

Da Kreta die südlichste Insel von Griechenland ist, können hier im November noch über 20 Grad sein. Auch das Meer hat eine Durchschnittstemperatur von etwa 20 Grad. Ideal um noch im Wasser zu baden. Toll für Familien mit Kindern, denn was gibt es Schöneres für die Kids, wenn sie im Urlaub am Meer planschen können. Auch ist Kreta eine sehr schöne Insel mit sehr kinderfreundlichen Griechen. Bei nicht so tollem Wetter können die verschiedensten Freizeitmöglichkeiten genutzt, und einige Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Weißen Berge im Westen von Kreta besucht werden. Hier finden naturbegeisterte Familien wunderschöne Schluchten und Berge. Im Winter bis tief ins Frühjahr sind die Gipfel von Schnee bedeckt.

Da das Leben auf Kreta in der Herbst- und Winterzeit ruhiger wird und der Tourismus von der Insel komplett verschwunden ist, kann hier ein sehr ruhiger Urlaub verbracht werden.

  • In der Nähe des traditionellen Bauerndorfes Kamilari sind die minoischen Ausgrabungsstätten von Agios Triada und Festos anzuschauen.

Bilder von oben nach unten:
Blick 1 auf Paleochora - Kreta 2010 © Jürgen Frey / pixelio.de

Mehr zu Griechenland

Neue Familienurlaub Tipps: