Wanderungen mit Baby

Südtirol, Wandern mit BabyWer sein Baby mit auf Wanderungen nimmt, muss die Routenauswahl besonders sorgfältig durchführen. Die Wanderwege müssen gut begehbar sein, zur Not muss dort auch ein Buggy geschoben werden. Die Vielfalt der Wanderwege in Südtirol und auch in den Dolomiten machen eine Wanderung mit einem Baby zu einem richtigen Erlebnis. Auf speziellen Wanderkarten für Familien mit Kindern findet man auch sehr einfache Routen, die sich für eine Wanderung mit Baby eignen.

Wanderwege voll Restaurants, Hütten und Pensionen

Wichtig ist, dass man Zwischenstopps einlegen kann. An den Wanderwegen in Südtirol haben sich daher viele Restaurants, Hütten oder Pensionen angesiedelt. Die Wanderung mit dem Baby kann also immer wieder unterbrochen werden. Kurze Strecken und interessante Ausblicke bieten Familien mit Babys und Kleinkindern tolle Erlebnisse in Südtirol.

  • Wandern mit Baby in der Babytrage. Mit Kinderwagen ist man immer von reifen-tauglichen Wegen abhängig. Wer die Natur Südtirols auch abseits der befestigten Wanderrouten erleben möchte, der kann sein Kleinkind auch in der Babytrage zum Wandern mitnehmen.

Bilder von oben nach unten:
Wandern in den Dolomiten © Erich Keppler / pixelio.de

Mehr zu Suedtirol

Neue Familienurlaub Tipps: