Familienurlaub an der Mosel – mit Kindern ins Hotel

Deutschland Urlaub mit Kindern ins HotelEltern haben mit Kindern eine Menge zu tun. In einem feinen Hotel mit höchsten Benimmregeln ist es schwer seine Kinder im Zaum zu halten. Sie toben und sind so manches Mal recht laut unterwegs. Doch Mama und Papa brauchen auch einmal Urlaub, Wellnessangebote werden in diesem Zuge besonders gern beansprucht. Für alldiejenigen gibt es spezielle Kinderhotels, die für die Eltern als auch für die Kleinen eine Menge zu bieten haben. Wer noch dazu keine langen Reisezeiten haben möchte, kann einen Wellnessurlaub mit Kindern an der Mosel verbringen. Dort erwartet Eltern wahre Entspannung und Kinder eine Menge Spaß.

Wofür die Mosel bekannt ist

Das Gebiet um die Mosel herum ist in erster Linie für den vollzüglichen Wein aus der Region bekannt. Die wunderschöne Natur lädt ein zu gemütlichen Spaziergängen durch die Weinreben. Das bietet zudem eine tolle Kulisse für Urlaubsfotos mit der Familie. Ein weiteres Schmankerl der Mosel sind die zahlreichen Fachwerkhäuser in Bernkastel-Kues. Im Juli findet dort das alljährliche Klassik-Musikfestival statt, dann wird die Stadt in eine romantische Atmosphäre getaucht.

Kinderhotel – Perfekt für den Familienurlaub

Kinderhotels sind ideal für Familien mit Kindern. Während die Kleinen von pädagogisch geschultem Personal des Hotels betreut werden, dürfen Eltern die Vorzüge des Spa-Bereichs erkunden. Kinder werden in der Hotel-krippe bestens unterhalten und können sogar den ein oder anderen neuen Kontakt schließen. Mama und Papa haben in der Zeit die Chance auf ein wenig Erholung vom Alltagsstress und den üblichen Verpflichtungen. Ein weiterer Vorteil von Hotels, die speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtet sind, ist das kinderfreundliche Essen. Die kleinen müssen nicht mit Hummer und Kaviar zurecht kommen, sondern können nach Herzenslust ihre Lieblingsgerichte schlemmen. Für die ganz Kleinen gibt es meist auch eine Möglichkeit spezielle Babynahrung herzustellen. Den Eltern wird dafür alles nötige zur Verfügung gestellt, wodurch dann auch das kleinste Familienmitglied nach Lust und Laune essen kann.

  • An der Mosel gibt es besonder komfortable Wellnesshotels. Die idyllische Landschaft der Weingebiete verlocken zu einem Erholungsurlaub. Jeder kommt hier auf seine Kosten und einem ausgedehnten Spaziergang steht auch nichts im Wege.

Bilder von oben nach unten:
Wein an der Mosel © Domino / pixelio.de

Mehr zu Deutschland

Neue Familienurlaub Tipps: