Ägypten im Februar

Ägypten im Februar ist wunderschönReisen außerhalb der Hauptsaison sind gerade bei Familien mit jüngeren Kindern beliebt, denn hier lässt sich noch ordentlich sparen. Wer allerdings plant, ausgerechnet im Februar Wärme zu tanken, der kann dies wunderbar in Ägypten tun. Das Land rund um den Nil bietet Urlaubern das ganze Jahre hindurch ausgesprochen milde Temperaturen die selbst im Februar noch 20 bis 24 Grad erreichen.

Badeurlaub und Sightseeing im Februar

Das schließt sich nicht aus. Zwar ist das Meer noch sehr kühl und lädt wenig zu schwimmen ein, dennoch ist jetzt eine gute Gelegenheit für Wassersport und Tauchen im Neoprenanzug. Auch die Hotels sind vorbereitet und heizen im Februar ihre Außenpools. So können Familien wunderbar Baden. Wer keine Lust hat den Tag im Hotel zu verbringen, für den bietet Ägypten ein vielfältiges Sightseeing-Programm an. Es warten das Tal der Könige, die Pyramiden von Gizeh und alte Tempel in den Bergen. Da heißt es genau zu planen, in welchem Gebiet das Hotel liegen soll, damit die Tagesausflüge nach Wunsch auch nicht zu ansträgend werden.

Februar in Ägypten heißt Abenteuer

Kaum ein anderer Monat bietet sich so gut für Unternehmungen an, denn der Sommer ist dazu viel zu heiß und trocken. Jetzt ist Zeit für sportliche Herausforderungen, tolle Wandertouren durch das Gebirge und Kreuzfahrten über den Nil. Daran werden auch Kinder Freude haben, denn es gibt viel zu entdecken. Ägypten zeigt, dass Geschichte alles andere als langweilig sein muss.

  • Ins Gepäck gehört unbedingt auch lange Kleidung, denn die Abende und Nächte sind noch kühl!

Bilder von oben nach unten:
Landschaften am Nil © Klaus Brüheim / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: