Wandern in Ägypten

Ägypten Wandern
Wer bislang dachte, ein Wanderurlaub geht nur in europäischen Gefilden der irrt sich. Es gibt auch für Ägypten spezielle Wanderurlaube im Angebot. Dazu lohnt es sich, eine geplante Wandertour zu buchen, die dann entweder einen Tag dauert oder auch eine ganze Woche inklusive Übernachtungen entlang der Wanderroute.

Zu entdecken gibt es beim Wandern vieles

Wer Gebirgstouren mag, für den bietet das Talaa Gebirge eine tolle Route entlang an Olivenbäumen und Bewässerungssystemen der Beduinen bis zum Wasserfall von Talaa an. Wer höher hinaus will, der sollte den Djebel Abbas Basha besteigen, rund 2305 Meter über dem Meeresspiegel. Oben angekommen wartet nicht nur ein herrliches Panorama, sondern auch die Ruinen von Abbas Basha. Weitere Höhepunkte auf so einer mehrtägigen Wandertour sind die natürlichen Granithöhlen von Wadi Kharaza und das Kloster Deir el Arba´in, dass auch heute noch von Mönchen bewohnt wird.

Für Familien geeignet

Ein Wanderurlaub ist auch für Familien mit Kindern geeignet, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die Kinder schon etwas älter sind. Die Wandertouren erfordern keine Kletterkenntnisse und sind leicht zu bewältigen. Gewandert wird höchstens drei Stunden am Stück, dann folgen lange Pausen. So haben Familien die Chance, Ägypten von einer ganz neuen Seite zu erleben. Für kleine Kinder und Babys ist ein Wanderurlaub in Ägypten allerdings nicht zu empfehlen!

  • Wanderpakete können komplett mit Flügen und Übernachtungen von Deutschland aus gebucht werden.
  • Die Wandertouren sollten im Frühling oder Herbst stattfinden, weil das Klima dann angenehmer ist.

Bilder von oben nach unten:
Anachronismus © Marko Thümmler / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: