Im Familienurlaub Astrid Lindgren in Schweden entdecken

Im Familienurlaub Astrid Lindgren in Schweden entdeckenIm Familienurlaub in Schweden gibt es für jeden etwas. Doch ganz besonders freuen sich die Kleinen, wenn es darum geht die Welt von Pippi Langstrumpf, Michel und andere Figuren aus den faszinierenden Geschichten von Astrid Lindgren kennen zu lernen. Die Autorin ist weltberühmt und hat in Schweden so manche Spur hinterlassen. Im Familienurlaub in Schweden hat die ganze Familie die Möglichkeit dieser Fährte in Vimmerby zu folgen.

Astrid Lindgrens Welt

Pippi Langstrumpf ist schon fast jedem einmal in seiner Kindheit begegnet. Das stärkste Mädchen der Welt mit dem Pferd und einem Affen, erlebt viele Abenteuer mit ihren Freunden Tommy und Annika. Das ist nur eine der wunderbaren Geschichte von Astrid Lindgren. Die gebürtige Schwedin kam 1907 auf die Welt und starb 2002. Als Schriftstellerin schrieb sie über 100 Kinderbücher und wurde mehrfach ausgezeichnet. In Astrid Lindgrens Welt, einem Park für Familien, finden Kinder und Eltern allerhand zu entdecken. Dort gilt es das Leben von den Kindern aus Büllerbü, Nils Karlsson-Däumling und Polly Patent als auch Pippi Langstrumpf & Co. zu entdecken. Theateraufführungen an zwei Bühnen und ein zusätzliches Puppentheater versetzen auch die Großen in ihre Kindheit zurück. Im Theaterpark in Astrid Lindgrens Welt, werden Kinderträume war. Dort werden die Bücher lebendig und der Besucher in die Geschichte wirklich hinein versetzt.

  • Am schönsen ist es in Schweden im Mai bis September. Die Natur zeigt sich von der schönsten Seite und es ist angenehm warm im Freien. Mit einem passenden Ausflug in dieser Zeit sorgen Sie für eine der unvergesslichsten Familienreisen überhaupt.

Schweden mit der Familie erleben

In Schweden gibt es viel zu entdecken. Ob es nun Ferien auf dem Bauernhof sind oder der Besuch eines tollen Themenparks, für die ganze Familie ist etwas dabei. Sogar Skifahren und abenteuerliche Reittouren durch die schwedische Landschaft sind dort möglich. In den örtlichen Tierparks findet sich eine Vielfalt der Tiere aus aller Welt wieder. Giraffen, Luchse und Tiger heißen Sie willkommen und lassen Sie mit ihrer Familie einen wunderschönenen Ausflug verleben. Auch Wanderer kommen in Schweden voll auf ihre Kosten. Ob Winter oder Sommer, die Landschaft von Schweden beeindruckt zu jeder Jahreszeit.

  • Eine Kanutour mit der Familie ist der echte Renner. Das ist ein unvergessliches Abenteuer. Kinder und Erwachsene erkunden die Gewässer von Schweden und haben dabei eine Menge Spaß!

Bilder von oben nach unten:
Stockholm bei Nacht ©istockphoto.com/ rusm

Mehr zu Schweden

Neue Familienurlaub Tipps: