Mallorca Urlaub – Mit dem Mietwagen das Land erkunden

Mallorca Mietwagen FamilienurlaubMallorca ist ein äußerst beliebtes Reiseziel der Deutschen. Jährlich fliegen tausende von urlaubsbedürftigen oder partyfreudigen Urlaubern auf die Insel Spaniens. Doch nicht nur zum Party machen eignet sich die Insel. Viele Augen sehen in der Insel nur das Klischee der durchzechten Nächte und einer Menge Party. Doch nur ein kleiner Teil Mallorcas ist tatsächlich solch eine Feierhochburg. Der Rest der Insel ist gezeichnet von wunderschöner Landschaft und verträumten kleinen Buchten zum Baden. Wege durch die Landschaft versprechen Familien in Urlaubslaune perfekte Kulissen für Erinnerungsfotos. Es lohnt sich das Land zu durchkämmen, dort gibt es viele schöne Fleckchen, die es zu erkunden gibt. Da Mallorca aber nur mit dem Flugzeug oder der Fähre zu erreichen ist, müssen Familien oftmals auf ihr eigenes Auto verzichten. Deshalb bietet sich die Inanspruchnahme eines Mietwagens an.

Mietwagen für die Familie finden

Reisende können sich oftmals schon am Flughafen um ihr Mietauto kümmern. Familien mit Kindern sollten jedoch darauf achten, dass ein Auto gewählt wird, welches genügend Sitzplätze hat. Direkt am Flughafen gibt es meist extra Schalter für die Mietwagen Buchung. Hier wird festgelegt, wann, wie lange und welches Modell für welchen Preis während des Urlaubes als Familienauto genutzt wird. Je nach Autotyp und Ausstattung des Waagens fallen entsprechende Mietkosten an.

Mallorca mit der Familie erleben

Auf Mallorca gibt es nicht nur Ballermann & Co. Die Kanareninsel wird auch die Insel der Stille genannt und begeistert Naturliebhaber durch Ihre Schönheit und Vielfältigkeit. Ein großer Teil Mallorcas wurde zum Landschaftsschutzgebiet ernannt. Wunderschöne Ausflüge für eine Wanderung entlan des Meeres oder der Orangenplantaen werden zur Familienerinnerung.

  • Wer einmal einen wirklich schönen Hafen Spaniens erkunden möchte, sollte unbedingt einen Ausflug zum Porto Christo unternehmen. Dort befinden sich viele kleine Restaurants, worin die ganze Familie ein leckeres Abendessen einnehmen kann.

Bilder von oben nach unten:
Mallorca © Rainer Sturm / pixelio.de

Mehr zu Mallorca

Neue Familienurlaub Tipps: