Urlaub auf dem Bauernhof in Schweden

Schweden BauernhofFamilien mit Kindern, die gerne einen naturnahen Familienurlaub voller Überraschungen und Abenteuer verbringen möchten, entscheiden sich gerne für Ferien auf einem Bauernhof in Schweden. Sich einmal wie Michel aus Lönneberga oder die Kinder aus Bullerbü fühlen – diesen Traum hat noch so mancher Erwachsener.

Entspannte Ferien in ländlicher Idylle

Urlaub auf dem Bauernhof ist besonders in Schweden extrem beliebt. Es gibt viele landwirtschaftliche Betriebe, die sich auf das Beherbergen und Verpflegen von Gästen eingestellt haben. Mehr als 400 Bauernhöfe sind inzwischen für diese Ferienform registriert und klassifiziert worden. Insbesondere für Kinder sind Ferien auf dem Bauernhof das Nonplusultra. Mit Tieren spielen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, im Heu toben oder in Wald und Flur auf Entdeckungstour gehen. Die Erwachsenen erholen sich in der ländlichen Ruhe beim Angeln, Kanufahren oder einer Fahrradtour durch Wiesen und Wälder. Hier ist Entspannung pur angesagt. Bauernhof-Ferien gibt es in den Kategorien Selbstversorger oder Zimmer mit Frühstück. Meist wohnen die Urlauber direkt mit auf dem Hof oder aber in einem benachbarten Gästehäuschen.

  • Auf der Website „Wohnen auf dem Bauernhof“ (Bo på Lantgård) können mehr als 400 Bauernhöfe online begutachtet und gebucht werden.
  • Mit der BpL-Clubkarte können Familien mit Kindern preiswerter wohnen.

Bilder von oben nach unten:
Schwedische Lebensidylle © Horst Schröder / pixelio.de

Mehr zu Schweden

Neue Familienurlaub Tipps: