Kroatien All Inclusive Urlaub

Kroatien All InclusivDa Kroatien auch bei den deutschen Touristen immer beliebter wird, gibt es mittlerweile eine Vielzahl an All Inclusive Angeboten für Kroatien. Hierbei kann oftmals einiges gespart und die Urlaubskasse somit entlastet werden. All Inklusive Urlaub kann zu jeder Jahreszeit gebucht werden und ist nicht Saisonabhängig. Dabei sollte allerdings auf einiges geachtet werden, da All Inclusive nicht gleich All Inclusive ist.

All Inclusive Leistungsbeschreibung beachten

Da Kroatien noch nicht auf Touristenmassen wie zum Beispiel Mallorca eingestellt ist, kann es hier zu Abweichungen, was All Inclusive betrifft, kommen. Gerade für die jüngere Generation ist Kroatien ein Begriff, da hier oftmals Partyurlaube verbracht werden. Da diese Altersgruppe meist am Tage schläft und in der Nacht feiert, ist hier All Inclusive nicht wirklich ideal. Somit haben manche Hotels es oftmals schwer ihre All Inclusive Angebot umzusetzen und wissen wohl nicht so recht, was alles zu dieser gebuchten Leistung gehört. Gerade in kleineren Hotel der unteren und mittleren Kategorie ist dies nicht umsetzbar. So wird es in diesen Unterkünften nicht unbedingt Kuchen oder Eis geben, sondern lediglich die Mahlzeiten und Getränke werden angeboten. In größeren Hotels der mittleren und oberen Kategorie stellt All Inclusive kein Problem dar, und erfüllt meist auch die Ansprüche, welche Familien an einen All Inclusive Urlaub stellen.

Vergleichen lohnt sich immer

All Inclusive Urlaub ist in Kroatien genauso beliebt wie in anderen Ländern auch. Trotz allem sollte auch hier verglichen werden, da es unzählige Anbieter gibt, die starke Preisschwankungen haben. Wer einen All Inclusive Urlaub als Lastminute Urlaub bucht,  kann noch einmal viel Geld sparen. Auch sollte überlegt werden ob der Urlaub nicht individuell zusammengestellt wird. Durch die verschiedenen Billigfluglinien kann sehr günstig nach Kroatien geflogen werden. Um die Reise mit dem Auto anzutreten, sollte vorher, gerade wenn es ein Familienurlaub ist, das Hotel schon gebucht sein, da es für die Kids eine Zumutung ist, wenn sie noch von Hotel zu Hotel fahren müssen, da alle Zimmer belegt sind.

Bilder von oben nach unten:
Dubrovnik Altstadt © Didi01 / pixelio.de

Mehr zu Kroatien

Neue Familienurlaub Tipps: