Kroatien Familienurlaub im Hotel

Kroatien HotelDie Adriaküste in Kroatien zählt zweifellos zu den schönsten Küsten der gesamten Mittelmeerregion. Viele herrliche Strände, einsame Buchten, viele Inseln und glasklares Wasser machen dieses Land zu einem der beliebtesten Urlaubsländer in Europa. Eine Vielzahl von bildschönen und idyllischen Hafenstädten laden zur Besichtigung ein, und zeugen noch heute von einer bewegten historischen Vergangenheit aus Zeiten der Antike und des Römischen Reiches.

Naturparks und der Plitvicer Seen

Auch zahlreiche Naturparks im Inneren des Landes bieten seinen Besucher eine atemberaubend schöne Natur und viele unvergessliche Eindrücke. Unbedingt sollte die Region der Plitvicer Seen besucht werden, die wir fast alle aus dem Fernsehen kennen. Denn hier sind die berühmten Filme von Winnetou gedreht worden. Ein perfektes Ausflugsziel für eine Tagestour im Familienurlaub.

Hotelangebot in Kroatien

Das Hotelangebot in Kroatien ist sehr groß und vielfältig. Selbst in der Hochsaison findet man noch eine geeignete Unterkunft in den zahlreichen Hotels. Um sich eine lange Suche vor Ort allerdings zu ersparen, sollte man im Vorfeld das Hotel seiner Wahl buchen. Die Kategorien der Hotels in Kroatien reichen von der einfachen 1-Sterne-Unterkunft bis hin zur 5-Sterne-Luxusanlage. Allerdings sind diese nicht so reichhaltig im Angebot und die meisten kroatischen Hotels verfügen über einen 3-Sterne-Standard.

Der 3-Sterne Hotel Standard

Die 3-Sterne Hotels bietet einen durchschnittlichen Standard in Bezug auf die Ausstattung. Fast alle Hotels sind mit Pool ausgestattet und verfügen auch über ein angemessenes Angebot an Sportmöglichkeiten. Die Restaurants bieten ein gutes und reichhaltiges Essen. Wer es gerne exklusiver haben möchte, dem werden die Boutique-Hotels empfohlen, die in der Regel recht klein sind und viele Annehmlichkeiten bieten. Der höhere Komfort macht sich allerdings im Preis deutlich bemerkbar.

  • Empfohlen für den Urlaub in Kroatien wird die eigene Anreise mit dem Auto. Wer es lieber etwas entspannter haben möchte, für den ist der Autozug eine gute Alternative. Auch Billigflieger fliegen mittlerweile Kroatien regelmäßig an und sind eine weitere gute Alternative.

Bilder von oben nach unten:
Dubrovnik Altstadt10 © Didi01 / pixelio.de

Mehr zu Kroatien

Neue Familienurlaub Tipps: