Der Sommer in Kroatien

Kroatien SommerKroatien wird immer beliebter um den Sommerurlaub dort zu verbringen. Nicht nur bei Partygästen hat sich Kroatien in den letzten Jahren einen Namen gemacht, auch für Familien ist Kroatien im Sommer ideal. Die wunderschönen Strände und das abwechslungsreiche Hinterland, bieten für jeden Reisenden das Passende um einen schönen Familienurlaub im Sommer in Kroatien zu verbringen.

Strände für den Badeurlaub

Der wohl schönste Strand in Kroatien und auch in Europa soll auf der Insel Brac liegen und nennt sich Zlatni rat, auch goldenes Kap genannt. Dieser herrlich gelegene Strandabschnitt liegt auf der Westseite von Bol. Hinter dem traumhaft gelegenen Strand liegt ein Kiefern- und Eichenwald und es finden im Sommer unzählige Events statt. Aber auch malerische Buchten hat Kroatien zu bieten. Ob ein Familienstrand oder ein Partystrand gesucht wird, dies ist in Kroatien kein Problem. Die zahlreichen wilden Strände sind für Reisende mit Mietwagen ideal. Auch Familien mit Kindern sollten unbedingt die wilden Strände besuchen, da diese meist nicht überlaufen sind und die Kleinen schön spielen können.

Wichtige Sehenswürdigkeiten in Kroatien

Neben den vielen Nationalparks und Naturparks gibt es eine Vielzahl an Museen zu besichtigen. Aber auch Dubrovnik muss sich der Reisende angeschaut haben. Und zwar nicht nur am Tage! Denn meist, bevor die Sonne untergeht, verlassen die Touristen nach und nach diese sehenswerte Stadt und bekommen das Schönste nicht mit, die stimmungsvollsten Stunden von Dubrovnik. Wenn die Sonne untergeht, fangen die roten Dachziegel der Häuser und die Stadtmauern in der Sonne an zu „glühen“. Nach und nach treibt es die Einheimischen vor die Häuser, die wild gestikulierend miteinander palavern. Die da gebliebenen Touristen finden kleine Bars und Cafés, die sie in den kleinen Gassen vorher nicht gesehen haben und sind fasziniert von dem Treiben in den Straßen. Überall wird mit einheimischen Schnäpsen geworben und sie werden angepriesen, dass schon so mancher Tourist am nächsten Tag starke Kopfschmerzen hatte.

  • Ein Insel-Hopping mit der Segeljacht ist sicherlich eine absolut abenteuerliche Tour für Familien mit älteren Kindern. Wer Schnorchel und Taucherbrille dabei hat, kann noch einen Abstecher zu den wunderschönen Riffen machen.

Bilder von oben nach unten:
Nationalpark Krka in Kroatien © ddmast / pixelio.de

Mehr zu Kroatien

Neue Familienurlaub Tipps: