Tschechien Urlaub mit Hund

Tschechien HundTschechien ist das ideale Reiseziel für Familien mit Hund. Denn in der wunderschönen Natur können sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Vierbeiner richtig austoben. Während es für die Menschen sehr viel zu sehen gibt, erfreuen sich die Hunde an den zahlreichen Düften – und entdecken dabei so manches, was uns Zweibeinern entgeht. So leben in den Wäldern Tschechiens Tiere, die zwar sehr interessant, doch auch extrem scheu sind. Dazu gehören nicht nur Hirsche, Wildschweine und Rehe, sondern auch Elche. Der Hund wird demnach mit unvergesslichen Eindrücken nach Hause zurückkehren und noch lange vom Urlaub in Tschechien träumen.

  • Ein Urlaub mit Hund in Tschechien gestaltet sich nicht komplizierter als in jedem anderen europäischen Land. Und die Tschechen sind nicht nur kinderfreundlich, sondern auch ausgesprochen tierlieb. Für die Einreise wird ein internationaler Gesundheitsausweis und eine Impfbestätigung benötigt. Deshalb sollte man sich rechtzeitig mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.

Bilder von oben nach unten:
Parkanlage © zaubervogel / 2. pixelio.de

Mehr zu Tschechien

Neue Familienurlaub Tipps: