Kroatien im September

Kroatien-SeptemberKroatien hat im September einiges zu bieten. Nicht nur dass die Temperaturen sehr angenehm sind, auch die Wassertemperaturen lassen sich im September noch durchaus sehen. Natürlich gilt auch hier je südlicher der Ort, desto wärmer ist es. Trotz allem ist die Saison im September vorüber und wer den Trubel sucht, ist zu dieser Jahreszeit fehl am Platz. Sucht aber jemand Ruhe und möchte einen schönen erholsamen Urlaub verbringen, ist er zu dieser Zeit genau richtig.

Reisen mit Kindern

Meist werden Reisen nach Kroatien mit dem Auto gemacht. Dabei ist es wichtig genug Spiele für die Kinder einzupacken. Auch sollten genügend Pausen eingelegt werden und eventuell noch eine Übernachtung. Gerade wenn Kinder nicht ausgelastet oder müde sind, werden sie quengelig. Und über Stunden hinweg ein schlecht gelauntes Kind im Auto zu haben ist nicht gerade erholsam und der Streit ist vorprogrammiert. Ist der Urlaubsort endlich erreicht, sollte auch nicht sofort mit dem Auspacken begonnen werden. Die Kinder möchten natürlich als Erstes die neue Umgebung erkunden und selbstverständlich sofort ans Meer. Nach dieser langen Fahrt tut es aber bestimmt jedem der Familie gut, sich die Beine etwas zu vertreten und sich den Urlaubsort anzuschauen.

Kroatien – Sehenswertes

In Kroatien gibt es wunderschöne Orte und umwerfende Nationalparks. Aber nicht nur dies hat Kroatien zu bieten, auch Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der rote See oder die blaue Grotte sind sehr zu empfehlen. Die wunderschönen Naturparks in Kroatien sollten unbedingt besucht werden und selbstverständlich auch die Naturreservate. Auch wer gerne taucht, ist in Kroatien genau richtig. Es gibt hier unzählige Tauch-Stationen die regelmäßig, auch in der Nebensaison, Tauch-Ausflügen anbietet. Gerade in der Gegend um Istrien gibt es die meisten Tauchbasen. Aber auch in Mitteldalmatien gibt es unzählige Tauch-Stationen die ebenfalls in der Nebensaison Ausflüge anbieten. Kinder sollten daher unbedingt eine Schnorchelausrüstung mit in den Urlaub nehmen.

  • Familien mit Kindern sollten unbedingt den Nationalpark Plitvicer Seen und Brijuni besuchen, da dies die Schauplätze der Winnetou-Filme sind. Außerdem ist der Nationalpark Plitvicer Seen seit 1979 UNESCO-Weltnaturerbe.

Bilder von oben nach unten:
Stadt © Martin Genter pixelio.de

Mehr zu Kroatien

Neue Familienurlaub Tipps: