Griechenland im Winter

Griechenland WinterNun wird langsam auch das schöne Griechenland als Überwinterungs-Land gesehen. Durch das milde Klima bietet sich das natürlich an, den Winter in Griechenland zu verbringen. Aber dies tun nicht nur Rentner, mittlerweile überwintern auch jüngere Familien gerne im Ausland.

In Griechenland ist der Winterurlaub nicht langweilig. Die meisten Läden und Geschäfte, die früher nur in der Hochsaison geöffnet hatten, freuen sich nun auch im Winter auf Gäste. Somit können die Urlauber schön auf den Promenaden flanieren und überall einkehren um eine kleine Pause einzulegen. Auch haben die vielen Kirmesplätze in Griechenland geöffnet und laden die ganze Familie zu den Fahrgeschäften ein.  Ein solcher Kirmestag ist oftmals eine Willkommene Abwechslung im Familienurlaub.

Das Griechenland der Antike entdecken

Gerade in der Nebensaison kann das antike Griechenland sehr schön entdeckt werden. Die Massen von Touristen schieben sich nicht an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Daher kann durchaus eine kleine Rast eingelegt werde um sich die antiken Denkmäler anzuschauen. Aber auch die wunderschönen und malerischen Klöster sind um diese Jahreszeit nicht so überlaufen. Hier können Familie die Ruhe der Wintermonate genießen. Einige Klöster bieten sogar Übernachtungsmöglichkeiten an, was für allen für die Kinder zu einem aufregenden Abenteuer wird.

Sehr empfehlenswert sind die wunderschönen Museen, die auch mit Kindern gut besichtigt werden können. In Griechenland gibt es zwar nicht die Auswahl an Spielplätzen wie sie bei uns herrscht, aber trotz allem kann mit den Kleinen einiges gemacht werden: schöne Parkanlagen mit Ententeichen, Museen in denen die Kinder „mitwirken“ können oder auch ein Besuch im Tierpark oder Funpark lockern das Gemüt wieder auf.

Bilder von oben nach unten:
Kirche Paleochora - Kreta 2010 © Jürgen Frey / pixelio.de

Mehr zu Griechenland

Neue Familienurlaub Tipps: