Familienurlaub mit Kinderbetreuung in Spanien

Spanien mit KinderbetreuunglSpanien ist ein kinderfreundliches Land. Kein Wunder also, dass es viele Familien- und Kinderhotels gibt. Diese Hotels punkten mit ihrer kinderfreundlichen Ausstattung und ihren Freizeitangeboten. Oft sind Kinder bis 12 Jahre kostenlos oder stark ermäßigt untergebracht. Es gibt Familienzimmer oder Zimmer mit Verbindungstüren. Zusätzliche Betten können hinzugestellt werden, Babybetten sind Standard. Babybadewanne, Wickeltisch, Windeleimer, Babyfon, Hochstuhl, …. alles was man so für seine kleinen Kinder braucht, wird in diesen Hotels zur Verfügung gestellt.

Betreuungs- und Freizeitangebot im Urlaub

Bei der Verpflegung wird auf die besonderen Wünsche und Bedürfnisse von Babys und Kindern eingegangen. Oft gibt es eine eigene Küche, wo man Babynahrung jederzeit zubereiten kann. Das was diese Hotels aber für Familien mit Kindern so attrkativ macht, ist das umfangreiche Betreuungs- und Freizeitangebot. Es werden Exkursionen in die Umgebung angeboten, mal nur für die Kinder, mal für die ganze Familie. Kinder können verschiedene Sportarten ausprobieren, sich kreativ beim Basteln betätigen, oder einfach nur in den hoteleigenen Anlagen herumtoben und spielen.

Babysitter und Kinderbetreuung um den Eltern Freizeit zu geben

Auch die Betreuung von Babys und Kindern ist meist gut durchorganisiert. Für Babys stehen stundenweise Babysitter zur Verfügung, und die älteren Kinder können oft von pädagogisch geschultem Personal beaufsichtigt und betreut werden. So können die Eltern auch mal ein paar Stunden Urlaub von der Familie machen und wissen dennoch, dass ihre Lieben gut aufgehoben sind.

Bilder von oben nach unten:
Kinder am Strand © Justyna Furmanczyk / sxc.hu

Mehr zu Spanien

Neue Familienurlaub Tipps: