Reiseführer über Schweden

Schweden ReiseführerFür einen gelungenen Familienurlaub in Schweden empfiehlt es sich vor Reiseantritt einen guten Reiseführer zu kaufen. Darin können Familien mit Kindern viele hilfreiche Informationen über ihr Urlaubsland nachlesen. Neben Sehenswürdigkeiten, Restaurant- und Hoteltipps enthält der Reiseführer auch geografische Karten sowie Allgemeines über die benötigten Reise- und KFZ-Papiere, Anreisemöglichkeiten, Klima und Infrastruktur Schwedens.

Der ADAC-Reiseführer Schweden


Dieser Reiseführer (Stand 2009) erfüllt alle Kriterien einer ausgezeichneten Informationsquelle über das Ferienland Schweden. Er enthält zwei Klappkarten mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes und zeichnet sich durch ein besonders handliches Format aus. Beginnend mit einem Überblick über Geschichte, Kultur und Kunst Schwedens ist er in fünf Hauptkapitel untergliedert: Stockholm und Mälaren-See, westliches Südschweden, östliches Südschweden, Mittelschweden sowie Nordschweden. Zusätzlich dazu informiert ein Schweden-Kaleidoskop über diverse kulturelle Themen. Im Service erfahren Familien von A-Z alles über wichtige Reisethemen.

  • Vor allem für Kinder interessant dürfte das Kapitel „Sprachführer – Schwedisch für die Reise“ sein. So können sich Groß und Klein schon während der Anreise ein wenig in der Landessprache versuchen – Vergnügen ist hier vorprogrammiert.
  • Eltern werden sicher Infos über die besten Hotels, Restaurants, Museen, Städte und Dörfer, technischen Bauten, Schlösser, Kirchen und Klöster, Nationalparks, archäologischen Stätten und Wanderungen zu schätzen wissen.

Bilder von oben nach unten:
Schweden © Pascal Tippelt / pixelio.de

Mehr zu Schweden

Neue Familienurlaub Tipps: