Mallorca im Winter

Mallorca WinterDas milde Klima und die herrliche Ruhe ziehen im Winter immer wieder Urlauber nach Mallorca. Die Überwinterungsinsel der Deutschen ist aber keineswegs nur mit Rentnern besiedelt, denn viele Familien haben dieses Ziel im Winter für sich entdeckt. Mallorca bestand lange Zeit nur aus Ballermann, dem ist aber nicht so. Langsam verschwindet das negative Ballermann Gerede aus den Köpfen der Menschen und sie entdecken die wunderschöne Insel für sich.

Mallorca bietet für den Familienurlaub malerischen Steilküsten, traumhaften Stränden und Buchten, Fischerhäfen, Fincas, Herrensitze und vieles mehr. Mallorca ist nicht mehr nur Anziehungspunkt für Partygäste, wie es vor Jahre noch war. Damals kannten nur Wanderer, Radfahrer und Rentner die Baleareninsel im Winter.

Costa de Canyamel

Ein kleiner verschlafener Ort, in der Nähe des Meeres, ist ein guter Ausgangspunkt um die Insel zu besichtigen. Gerade im Villenviertel gibt es unzählige Ferienwohnungen, die Ruhe und Erholung garantieren. Von diesem kleinen Ort an der Costa de Canyamel können wunderschöne Touren ins Hinterland gemacht werden. Auch die verschiedenen Strände und Badebuchten laden hier zum genießen des milden Winter auf Mallorca ein. Zu dieser Jahreszeit kann zwar nicht mehr im Meer gebadet werden, dennoch macht ein schöner Strandspaziergang der ganzen Familie Spaß.

Winter-Touristen gehen es ruhig an

Auch ist es nicht so, dass alle Cafés, Bars und Restaurantes geschlossen haben. Wohl ist nicht so viel geöffnet wie in den Sommermonaten, aber selbst im Winter bricht das Leben und Treiben nicht vollkommen auf Mallorca zusammen. Es gibt immer noch genügend Einkehrmöglichkeiten, welche die Winter-Touristen zum Verweilen einladen und ihnen leckere mallorquinische Gerichte anbieten. Allerdings sind Partygäste in Mallorca im Winter fehl am Platz, hier werden sie keine Partyhochburg finden. Höchsten an Weihnachten in Palma, wenn die Partygäste für kurze Zeit nach Mallorca zurückkehren.

  • Mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden ist das Optimum. So kann viel Abwechslung in die Ferienzeit gebracht werden und ein unterhaltsamer Familienurlaub ist garantiert.

Bilder von oben nach unten:
Kloster Bonany © Manfred Boelke / pixelio.de

Mehr zu Mallorca

Neue Familienurlaub Tipps: