Urlaub zu Pfingsten auf Fuerteventura

Fuerteventura PfingstenDie Pfingstferien auf der Kanareninsel Fuerteventura zu verbringen, ist besonders für Familien mit Kindern eine großartige Idee. Bei angenehmen Lufttemperaturen von 15-23° Grad und Wassertemperaturen von 18° Grad lässt sich hier ein herrlich entspannter Urlaub verbringen. Mit den Kleinen an den flach abfallenden Sandstränden im Meer plantschen oder einen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten der Insel machen – Fuerteventuras mildes Klima macht dies bereits im Mai möglich. Auch die sonst eher karge Inselvegetation steht zur Pfingstzeit in voller Blüte und bedeckt Fuerteventura mit einem Blütenteppich.

Angenehmes Wetter + kaum Regen = Urlaubsfreude Pur

Pfingsten ist ein guter Zeitpunkt, um auf der Insel Urlaub zu machen. Noch macht sich die Hitze des Sommers und die dann eintretende Trockenheit nicht bemerkbar. Erträgliche Temperaturen und durchschnittlich nur ein Regentag im Monat sorgen für ungetrübte Urlaubsfreude. Zahlreiche Fiestas mit traditionellen Prozessionen, kunstvolle, bunte Salzbilder und -teppiche, Musik- und Tanzgruppen sorgen bei Groß und Klein für gute Unterhaltung. Auch ein Kamelritt durch das wüstenartige Landesinnere ist besonders für Kinder ein exotisches Erlebnis.

  • Da es um Pfingsten meist schon warm genug in Fuerteventura ist probieren sie doch einige neue Sportarten mit ihrer Familie aus. Inlineskating an der Strandpromenade oder Kiteboarding, Tauchen, Reiten, Tennis, Segeln und Golfen, irgendetwas wird auch für sie neu sein.

Bilder von oben nach unten:
Sunrise II © Rolf van Melis / pixelio.de

Mehr zu Fuerteventura

Neue Familienurlaub Tipps: