Sport auf Fuerteventura

Fuerteventura SportFuerteventura ist für einen sportlichen Familienurlaub genau das Richtige. Nur wenige Ferieninseln haben ein so breit gefächertes Sportangebot wie die geologisch älteste Insel des Kanarenarchipels.

Zu Land…

So ist das Eiland inzwischen ein Geheimtipp für Golfer, denn die Zahl der Golfanlagen mit 18-Loch-Platz steigt stetig. Selbst für Kinder werden preisgünstige Golfkurse angeboten. Als ideal für den Radsport haben sich die nur sanft ansteigenden Straßen Fuerteventuras erwiesen. Der permanent über die Insel wehende Wind erlaubt angenehme Radtouren mit der ganzen Familie. Reiten auf einem Pferd und vor allem auf einem Kamel wird besonders die Kinder begeistern. Die ständigen Passatwinde des Atlantiks machen Fuerteventura zu einem Paradies für Wassersportler.

…und zu Wasser

Insbesondere Segeln, Windsurfen, Kitesegeln sowie Bodysurfen sind an den Küsten der Insel hervorragend möglich. Vor allem im nordwestlichen Fuerteventura findet man ausgezeichnete Tauchreviere, die Urlaubern viel Tauch- und Schnorchelspaß erlauben. Und dank der flach zum Meer abfallenden Strände können Familien mit Kindern an fast allen Strandabschnitten bedenkenlos schwimmen und sonnenbaden.

  • Schon seit vielen Jahren ist Fuerteventura ein Paradies für Surfer, wenn sie für sich oder ihre Kinder auch einmal etwas neues ausprobieren wollen ist ein Surfkurs vielleicht genau das richtige.
  • Doch nicht nur das normale Surfen mit dem Brett ist möglich, die Wassersportwelt ist riesengroß, auch auf Fuerteventura. Probieren sie doch mal Wellenreiten, Kitesurfen, Windsurfen, Segeln, Angeln, Hochseefischen, Tiefseeangeln, Tauchen, Schnorcheln, Jet-Ski fahren, verschiedene Bootstouren oder Ausflüge mit dem Katamaran.
  • Wer es eher laut, schnell und trocken mag für den währe Quadfahren wohl die richtige Alternative. Sie sind noch nie Quad gefahren? Kein problem, auf Fuerteventura kann man geführte Touren fahren, das Quad wird erklärt und sie können in geschlossenen Räumen üben.

Bilder von oben nach unten:
Strandläufer © Ilse Dunkel (ille) / pixelio.de

Mehr zu Fuerteventura

Neue Familienurlaub Tipps: