Nordsee Urlaub mit Sport und Schwimmbad

Nordsee-Sport-SchwimmbadAktive Familien treiben in ihrem Nordsee Urlaub möglichst viel Sport. Dank des vielseitigen Angebots an unterschiedlichen Sportarten ist das auch gar kein Problem. Wer möchte, kann das attraktive Sportprogramm der familienfreundlichen Hotels nutzen, im Meer schwimmen, Golf spielen, reiten, Fahrrad fahren, segeln, surfen, angeln und vieles mehr. Ist das Wetter einmal nicht so schön, dann stehen dem Urlauber komfortabel ausgestattete Schwimmbäder zur Verfügung. In den kindgerecht eingerichteten Freizeit- und Spaßbädern fühlt sich vor allem der Nachwuchs wohl. An der Nordsee finden aber auch Spaziergänger ihr Glück. Auf den Deichen kann die Familie kilometerweit von einem Küstenort zum anderen wandern.

  • Eine original friesische Sportart ist das Boßeln. Hierbei muss eine Holzkugel über Wiesen, Hügel, Wege und Felder zu einem bestimmten Ziel getrieben werden. Der Nationalsport der Friesen ist mittlerweile auch bei den Urlaubern sehr beliebt.

Sport im Wasser und am Strand

Sportliche Familien finden in und am Meer ausreichend Gelegenheit zur körperlichen Betätigung. So lockt das klare, kühle Wasser nicht nur zum Schwimmen, Tauchen, Planschen, Windsurfen, Kitesurfen und Boot fahren. Der Strand eignet sich ausgezeichnet für Beachvolleyball. Wer möchte, kann aber auch mit dem Kitebuggy mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Stundenkilometern über den Sand sausen oder mit den Nordic Walking Stöcken das Wattenmeer erkunden. In vielen Orten, zum Beispiel in St. Peter-Ording, Dithmarschen, auf Sylt und in Niebüll, gibt es mittlerweile spezielle Nordic Walking Parcours.

  • Freunde des Pferdesports kommen beim Beach Polo World Cup in Sylt voll auf ihre Kosten. Bei der an Pfingsten stattfindenden Veranstaltung treten am Hörnumer Oststrand verschiedene Polo-Mannschaften gegeneinander an. Der Zuschauer erhält einen interessanten und zugleich faszinierenden Einblick in eine bislang oftmals noch unbekannte Sportart.

Bilder von oben nach unten:
Schwimmbad © Rainer Sturm / pixelio.de

Mehr zu Nordsee

Neue Familienurlaub Tipps: