Familienurlaub mit Baby – Nordsee Souvenirs für die Großeltern

Nordsee-mit-Baby-SouvenirWer einen Familienurlaub mit Baby an der Nordsee verbringt, der wird dort mit Sicherheit auch schöne Souvenirs für die Großeltern finden. Das Angebot in den zahlreichen Andenkenläden bedient jeden Geschmack. Vom Flaschenschiff bis hin zur muschelverzierten Dose ist dort alles erhältlich. Vor allem an den Strandpromenaden bieten Künstler auch ihre handgemalten Öl- und Aquarellgemälde an. Des Weiteren kann man Möwenfiguren, kleine Holzschiffe, Seehunde aus Plüsch und noch vieles mehr kaufen. Für echte Seebären bietet der Handel Seemannsmützen und Schifferhemden. Die gibt es übrigens auch schon in ganz kleinen Größen für Kleinkinder und Babys.

  • Ein Souvenir muss man nicht unbedingt im Laden kaufen. Die meisten Großeltern freuen sich über ein selbst gebasteltes Geschenk sehr viel mehr. Eine tolle Geschenkidee wäre zum Beispiel ein Strandfoto vom Baby und ein individuell gestalteter Rahmen aus Muscheln und Sand.

Souvenirs, die Appetit machen

Nicht nur Fischliebhaber kommen angesichts des kulinarischen Angebots ins Schwärmen. Kieler Sprotten, Schillerlocken, geräucherter Aal und frisch gepulte Krabben – ein derart reichhaltiges Angebot gibt es nur an der Küste. Und damit die Zuhausegebliebenen auch wissen, wie es an der Nordsee schmeckt, gibt es viele Spezialitäten auch zum Mitnehmen. Wer hochprozentiges liebt, für den ist zum Beispiel der original „Holsteiner Küstennebel“ ein ideales Geschenk. Aber auch Kunsthandwerkliches bereichert das Angebot in den Souvenirläden. Darüber hinaus haben sich in den Kurorten zahlreiche Künstler niedergelassen, die ihre Ware in den Ateliers und Galerien anbieten.

Bilder von oben nach unten:
Fisch © Jetti Kuhlemann / pixelio.de

Mehr zu Nordsee

Neue Familienurlaub Tipps: