Ferien auf dem Reiterhof im Erzgebirge

Erzgebirge ReiterhofWas gibt es schöneres für Kinder, als auf einem Pferd durch den Wald zu reiten? Im Erzgebirge gibt es sehr viele Wege, die speziell für Pferdetouren ausgebaut wurden. Ferien auf dem Reiterhof im Erzgebirge ist vor allem für Mädchen besonders spannend. Dort können sie mit ihren Lieblingstieren zusammen sein und bei der täglichen Pflege helfen. Und der Ausritt ist oft im Preis der Übernachtung inbegriffen.

Reitkurs im Familienurlaub

Wer im Erzgebirge einen Familienurlaub auf dem Reiterhof verbringen möchte, hat eine große Auswahl. Viele Reiterhöfe bieten zudem einen Reitkurs während des Aufenthalts an. So kommen auch Anfänger auf ihre kosten, die das Reiten lernen wollen.

Aktive Mithilfe = günstiger Reiterurlaub

Die Übernachtung ist oftmals günstig, denn Mithilfe auf dem Hof ist auch für Gäste üblich. In vielen Fällen sind die Reiterhöfe ganzjährig buchbar. Ein Ritt oder eine Schlittenfahrt durch die Winterlandschaft werden für Kinder jeden Alters ein ganz abwechslungsreicher Spaß werden.

Bilder von oben nach unten:
Pferd auf der Koppel © Jason M / sxc.hu

Mehr zu Erzgebirge

Neue Familienurlaub Tipps: