Mit dem Hausboot über den Nil

Mit einem Hausboot durch ÄgyptenWer schon immer ein besonderes Abenteuer wagen wollte und das am besten mit der ganzen Familie, für den bietet sich eine Bootsfahrt über den Nil an. Wenn das Plätschern des Wassers zum Träumen anregt und der Wind einem durch die Haare streift, dann könnte das ein perfekter Urlaubstag werden. Noch sind Hausboot-Touren selten, aber es gibt sie und damit findet sich hier ein echter Geheimtipp.

Fahrt durch das ägyptische Nubien

Ein tolles und familienfreundliches Hausboot ist die „Nile dream“. Sie schippert in angenehmen Mittelklassekomfort interessierte Urlauber in intimer Runde von Assuan durch das Herz von Nubien und offenbart einen herrlichen Blick über den Fluss bis hinein in die endlose Weite der Wüste. Das Hausboot ist wahrscheinlich die persönlichste Möglichkeit, seinen Urlaub zu gestalten. Es gibt nur drei Gästezimmer und der Bootsführer zeigt einem die schönsten Plätze dieser Gegend.

Eine Hausbootfahrt ist lustig

Eine Hausbootfahrt ist schön. Ja hier kann man viel erleben und die Sonne lachen sehen. Wo es schön ist, wird haltgemacht und sein fahrendes Hotelzimmer und leckeres landestypisches Essen hat man immer direkt dabei. Fern ab von den Touristenhochburgen schaukelt einen das Hausboot so sanft dem nächsten Erlebnis entgegen, welches oft schon hinter der nächsten Flussbiegung wartet.

  • Die Hausboot-Touren können fast ausschließlich über das Internet gebucht werden. In den Reisekatalogen werden Urlauber sie indes nicht finden.

Bilder von oben nach unten:
Ein kleines Stück Paradies © Diana Linek / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: