Familienurlaub im Strandhaus in der Türkei

Türkei StrandhausGrundsätzlich ist das Angebot an Ferienwohnungen oder Ferienhäusern in der Türkei unüberschaubar. Ein sehr großer Prozentsatz davon wirbt mit der Bezeichnung „Strandhaus“ oder etwas undurchsichtiger „Strandnähe“.

Achtung: Auf die Entfernung zum Strand achten

Achten Sie hier sehr genau auf die tatsächlich angegebene Lage im Bezug zum Strand. Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch ein Haus in über 1 km Entfernung (!) zum Strand noch unter der Kategorie „Strandhaus“ firmiert. Anscheinend gilt oft bereits der Blick auf ein Stückchen Meer als Kriterium für ein Strandhaus.

Echte Strandäuser sind meist teuer

Nun, manchem Gast mag das angesichts des hauseigenen Pools schlussendlich egal sein. Ein eigener Pool ist immer noch exklusiver als ein handtuchbreites Plätzchen an einem noch so schönen Strand. Wer aber wirklich mit Strandhaus ein Haus mit direktem Zugang zum Strand oder sogar eigenem privaten Strand im Familienurlaub meint, muss schon sehr genau suchen. Und wahrscheinlich auch etwas höhere Kosten einkalkulieren. Denn wirkliche Strandhäuser am Meer sind in der Türkei meist nicht zu vermieten.

Bilder von oben nach unten:
Strandhaus © Norbert Wilker / pixelio.de

Mehr zu Tuerkei

Neue Familienurlaub Tipps: