Zu Ostern nach Kanada in den Familienurlaub

Ostern KanadaNirgendwo kann man für Kinder die Ostereier besser verstecken als in einem Wald. Und davon gibt es in Kanada mehr als genug. Selbstverständlich wird auch in Kanada Ostern gefeiert. Eine ideale Zeit also, um einen Familienurlaub hier zu verleben. Für Kinder wird es ein besonderes Erlebnis sein, die speziellen Ostertraditionen Kanadas kennenzulernen. So wird zum Beispiel in Kanada eine Osterente gebacken. Der Osterhase versteckt für die Kinder meist kleine Körbchen und man geht gemeinsam in die Kirche.

Frühling oder Skiurlaub? Sie haben die Wahl!

Abhängig davon, in welchem Gebiet man den Familienurlaub verbringt, können Kinder schon den Frühling in Kanada erleben oder noch Ski fahren. Da auch die Waldtiere im Frühling vermehrt in den Wäldern zu finden sind, lohnen sich Spaziergänge durch die Umgebung. Das Aufspüren von Tieren und Suchen von Tierspuren im Wald macht Kindern immer viel Spaß und ist ungemein spannend.

Bilder von oben nach unten:
Ostern in Niagara Falls © Tom Leddin / pixelio.de

Mehr zu Kanada

Neue Familienurlaub Tipps: