Badeurlaub in Frankreich

Frankreich BadeurlaubFür einen Badeurlaub mit der Familie gibt es in Frankreich sehr viele Gelegenheiten. Zum einen lockt die Côte d’Azur mit den langen Stränden und herrlichen Städten. Zum anderen findet man überall im Land Badeseen. Der Badeurlaub in Frankreich lässt sich vielfältig gestalten. Vor allem in Südfrankreich können Eltern und Kinder viele Wassersportarten ausprobieren. Wer schon immer einmal Segeln oder Tauchen lernen wollte, hat im Frankreich Familienurlaub die einmalige Gelegenheit dazu.

  • Bei einem Badeurlaub in Frankreich sollte man die Unterkunft in der Nähe der Bademöglichkeit wählen. Viele Campingplätze befinden sich an Seen und in der Nähe von Flüssen oder der Küste. Vor allem für Kinder ist es ein herrliches Erlebnis, vom Ferienhaus aus sofort ins Wasser springen zu können.

Bilder von oben nach unten:
see lauterburg elsass © Angelina Ströbel / pixelio.de

Mehr zu Frankreich

Neue Familienurlaub Tipps: