Last Minute in die Rhön mit Familie

familienurlaub rhoen last minuteEin Last Minute Familienurlaub in der Rhön ist eine kostengünstige Alternative zur regulären Buchung. Hinsichtlich des Komforts besteht aber dennoch kein Unterschied. Der Last Minute Urlauber kommt in den Genuss sämtlicher Vorzüge und kann nebenbei kräftig sparen. Gerade Familien mit Kindern sollten diese Chance nutzen und sich dabei etwas Außergewöhnliches gönnen. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit zu einem günstigen Familienurlaub in einem kinderfreundlichen Wellness-Hotel. Wer von den Vorteilen eines Last Minute Angebots profitieren möchte, muss nur schnell genug reagieren. Denn die Nachfrage ist groß, und aufgrund der kurzfristigen Reisetermine sollten die Koffer fertig gepackt sein.

  • Geschichtlich interessierte Familien sollten während ihres Rhön-Urlaubs einen Besuch der Kirchenburg in Ostheim nicht versäumen. Als größte Kirchenburg in Deutschland fand die außergewöhnlich gut erhaltene Anlage bereits im Jahr 1410 Erwähnung. In Notzeiten diente sie der Bevölkerung als Zufluchtsort.

Rhön Urlaub genießen

Schon sehr viele Familien mit Kindern haben sich von einem attraktiven Last Minute Angebot in die Rhön locken lassen. In den meisten Fällen blieb es nicht bei einem Mal. Denn wer einmal einen Urlaub in einem kinderfreundlichen Hotel in der Rhön verbracht hat, der wird dies mit Sicherheit immer wieder tun. In der Rhön gibt es nicht nur sanft geschwungene Hügel und imposante Berge, sondern auch wunderschöne Seen zum Baden und Planschen. Des Weiteren kommen in der Rhön auch Kulturfreunde und Liebhaber alter Bauwerke voll auf ihre Kosten. In der Region gibt es mehrere Burgen und Schlösser, die zu einer Besichtigung einladen. Außerdem schmecken die heimischen Spezialitäten ausgezeichnet.

  • Wer in die Rhön fährt, darf seine Badesachen nicht vergessen. Mit dem Frickenhäuser See, dem Schönsee und dem Kiessee in Breitungen existieren in der Rhön hervorragende Badegewässer. In Bad Königshofen kann man sogar im warmen Mineralwasser schwimmen.

Bilder von oben nach unten:
Kirchenburg in Ostheim © Joachim Reisig / pixelio.de

Mehr zu Rhoen

Neue Familienurlaub Tipps: