Familienurlaub am Meer – Die Sehenswürdigkeiten der Ostsee

Familienurlaub am Meer Sehenwürdigkeiten OstseeDie Ostsee ist eines der Meeresparadiese Deutschlands. Weite Sandstrände, das Rauschen des Meeres und das ultimative Urlaubsgefühl, dass es in dieser Form nicht gibt. Wer den als Süden getarnten Norden in seiner vollen Pracht erleben möchte, sollte unbedingt einen Familienurlaub dort hin planen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Urlaubserlebnisse warten auf Jung und Alt.

Wandern an der Ostsee

Die Ostsee gilt als wahres Wander-, Radfahr- und Spaziergängerparadies. Am Strand entlang oder doch auf Usedom oder der Insel Rügen. Neben beschaulichen Steilküsten befinden sich viele Fußwege, die die Sightseeing Tour richtig spannend machen und viel zum Besichtigen bieten.

  • Machen Sie beispielsweise eine Wandertour zum Königsstuhl. Es handelt sich hierbei um den bekanntesten Kreidefelsen der Insel Rügen. Die Steilküste die acht Kilometer entfernt von Saßnitz ist und sich im Nationalpark Jasmund befindet zählt als wahre Naturschönheit.

Schmetterlingsfarm in Trassenheide

Die Schmetterlingsfarm lässt Naturfans richtig aufleben. Die Farm beherbergt 60 faszinierende Schmetterlingsarten. Kinder werden sich freuen die gesamte Entwicklung eines Schmetterlings vom Kokon bis hin zum Schmetterling genau beobachten zu können. Doch nicht nur diese zarten Geschöpfe fanden dort Einzug. Ebenfalls können im Insektenmuseum Falter, Spinnen und andere Insekten wie beispielsweise Käfer betrachtet werden. Doch auch Skorpione und exotische Spinnen haben einen Platz auf der Schmetterlingsfarm gefunden. Praktischerweise ist die Farm ganzjährig geöffnet, wodurch es der Familie selbst im Winter ermöglicht wird das 5000 m² große Arenal besuchen zu können.

Bilder von oben nach unten:
Strand und Meer © Lupo / pixelio.de

Mehr zu Ostsee

Neue Familienurlaub Tipps: