Silvester in Ägypten

Silvester in Ägypten verbringenWer noch ein paar Tage seines Jahresurlaubs erübrigen kann und den Jahreswechsel rund um Silvester besonders zubringen möchte, der sollte mitsamt seiner ganzen Familie nach Ägypten fliegen. Der Vorteil ist nicht nur die sehenswerten kulturellen Schätze, sondern auch das milde Klima.

Silvesterurlaub ohne Winterstiefel

Tagsüber herrschen in den Gegenden rund um die beliebtesten Badeorte noch über 20 Grad. Die Abende und Nächte werden etwas kühler, daher sollte neben kurzer Kleidung, auch eine Jacke und lange Hose nicht fehlen. Stellenweise kühlt es sogar auf unter 10 Grad herunter, deshalb sollten sich Reisende zuvor im Reisebüro nach dem Wetter vor Ort erkundigen. Auf Schnee muß der Urlauber hier allerdings verzichten. Die Schneeballschlachten mit den Kindern fallen daher aus. Dafür lässt sich die Zeit wunderbar nutzen, um die Kultur Ägyptens zu entdecken, denn jetzt sind die Temperaturen angenehm und Tagesausflüge nach Luxor oder Kairo lohnen sich wirklich.

Ägypten feiert Silvester

Was wäre ein Silvester ohne ein Feuerwerk? Im Ägypten Urlaub gibt es spezielle Familienangebote zu Silvester, um die Nacht ganz besonders werden zu lassen. Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt über den Nil unter einem Feuerwerk in sternenklarer Nacht? Oder ein landestypisches Galadinner im schicken Hotel? Den Wünschen der Urlauber sind da keine Grenzen gesetzt. Familien mit Kindern sollten darauf achten, dass auch der Nachwuchs Spaß an der Silvesternacht hat und ausnahmsweise auch lange aufbleiben darf.

  • Den Silvesterurlaub früh buchen, dann können gute Schnäppchen gemacht werden!
  • Lange Sachen für die Familie gehören unbedingt mit ins Gepäck! Die Nächte können kalt werden, auch wenn es am Tag schön warm war.

Bilder von oben nach unten:
Die Sonnenbarke des Cheops © Christoph S. / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: