Ägypten im September

Ägypten SeptemberDie Sonne brennt und das Meer lockt mit milden Wassertemperaturen. Es ist September in Ägypten, eine gute Zeit für einen Urlaub mit der ganzen Familie. In Ägypten kann sich der Urlauber auf Sonne satt verlassen. Das Inland sollte zu dieser Zeit des Jahres allerdings gemieden werden, denn hier ist es selbst Einheimischen bei 40 Grad zu heiß.

Sonnenbaden am Roten Meer

Wer dem Massentourismus beim Strandurlaub noch ein Schnippchen schlagen möchte, für den ist die Lagunenstadt El Gouna zu empfehlen, diese liegt nah Hurghada ist aber im September weniger überlaufen. Wer es luxuriöser mag, der wird im Sharm el Shaik sicher fündig. Ursprünglicher geht es da in Sachen Übernachtung schon in Marsa Alam zu, die wahrscheinlich einfachste Art in Ägypten mit Kind und Kegel Urlaub zu machen. Die Strände sind überall herrlich und auch für Familien mit Kindern wunderbar zum Entspannen und Sonnenbaden geeignet.

Familienurlaub mit Ausflügen

Da bietet sich eine Kreuzfahrt über den Nil an, dabei sollte allerdings auf ein Schiff der höheren Sterneklassen Wert gelegt werden, um sich so richtig wohlzufühlen. Das bringt einen dann vielleicht nach Alexandria, in den Reiseführern oft sträflich vernachlässigt aber wunderschön und voller alter Schätze und Ausgrabungen.

  • Im September sollte sich der Fokus auf einen Aufenthalt am Gewässer legen, denn da ist es viel angenehmer als im Landesinneren. Gerade Kinder fühlen sich bei milden Temperaturen wohler als in der trockenen Hitze.

Bilder von oben nach unten:
Nilkreuzfahrt © Klaus Brüheim / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: