Schwimmbäder in Ägypten

Ägypten SchwimmbadEigentlich ist es fast ein wenig ungewöhnlich, über Schwimmbäder in Ägypten nachzudenken. Familien mit Kindern haben schließlich das Meer direkt vor der Nase und sogar die Qual der Wahl, ob es nun das Rote Meer oder das Mittelmeer als Urlaubsregion sein soll. Trotzdem verspüren immer wieder gerade Familien den Wunsch, sich auch über das Vorhandensein von Schwimmbädern vor Ort zu informieren. Das macht in den zwar milden aber dennoch kühleren Wintermonaten auch durchaus Sinn. Viele Hotels sind darauf vorbereitet und bieten in der Nebensaison zwar keine kompletten Schwimmbäder an, beheizen aber ihre Außenschwimmbecken.

Hoteleigenes Schwimmbad = Pool

Nahezu alle Hotelanlagen in ganz Ägypten haben Pools zu bieten. Manch ein Hotel verwöhnt seine Gäste gar mit einer großen Poollandschaft. Da die Temperaturen den Großteil des Jahres sehr mild sind und in den Sommermonaten sogar ausgesprochen heiß werden können, verfügen nur wenige Hotels über Schwimmbäder im Haus.

Sind Schwimmbäder Luxus in Ägypten?

Zumindest könnte man das meinen, denn es gibt viele Luxushotels, die über Schwimmbäder im Innenbereich verfügen. Diese sind dann schwerpunktmäßig an den Wellnessbereich gekoppelt und bieten einige Besonderheiten wie Entspannungslichter oder Whirlpools an. Schön für die nach Entspannung suchende Eltern, für Kinder weniger spannend aufgrund des Mangels an Wasserrutschen und Kinderbecken.

  • Steht ein Ägypten-Urlaub in der Nebensaison an, dann sollten sich Familien vorher über das Vorhandensein eines Schwimmbades informieren. Das ist im Land der Pyramiden nämlich keine Selbstverständlichkeit.

Bilder von oben nach unten:
Wasserrutsche in Ägypten © Inessa Podushko / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: