Im Oktober nach Ägypten

Der goldene Oktober ist eine ideale Zeit für einen Familienurlaub in Ägypten

Wer dem kühlen Herbstwetter entfliehen möchte, der sollte schnell seine ganze Familie einpacken und sich einen schönen Urlaub in Ägypten gönnen. Während an europäischen Stränden so langsam die Liegestühle eingepackt werden und die Urlaubssaison ihrem Ende entgegen geht, herrscht jetzt bestes Reisewetter für einen Familienurlaub in Ägypten.

Sightseeing und eine Schifffahrt über den Nil

Wäre eine von vielen Möglichkeiten, um entspannt Land und Leute kennenzulernen und ganz nebenbei einzutauchen und Jahrtausende alte Kultur. Viele Reiseveranstalter bieten tolle Kombinationsreisen an. So ist es für Familien möglich, sich neben der quirligen Metropole Kairo und den Pyramiden von Gizeh auch spannendes Sightseeing vom Wasser aus zu gönnen nur um nach dem Anlegen noch eine entspannte Badewoche in Hurghada dranzuhängen. Solche Touren sind auch für Kinder ein Heidenspaß und im Oktober bei milden Temperaturen auch klimatisch gut zu vertragen.

Baden im Roten Meer

Selbst das geht noch im Oktober, denn die Sonne verwöhnt die Urlauber den ganzen Tag mit ihren warmen Strahlen und auch das Meer hat jetzt noch angenehme und erfrischende Wassertemperaturen. Trotzdem die trockene Hitze des Sommers verflogen ist, sollten Eltern und Kinder sich nicht ohne Schutz der Sonne aussetzen und an genügend Lotion und einen Kopfschutz denken.

  • Der Oktober eignet sich toll für einen verspäteten Sommerurlaub in Ägypten, denn jetzt lassen sich die Temperaturen wunderbar aushalten und das Land an zwei Meeren lädt zum Sightseeing ein.

Bilder von oben nach unten:
Die neun Pyramiden Gizehs © jurec / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: