Eine Reise nach Ägypten beginnt und endet im Hotel

Ägyten HotelDeshalb ist es nicht unerheblich, bei der Buchung Wert auf die Unterbringung vor Ort zu legen. Für Familien mit Kindern bietet sich da ein familienfreundliches Hotel an, in dem auch für eine Kinderbetreuung und genügend Spielmöglichkeiten gesorgt ist. Diese Hotels sind auch in Reiseprospekten entsprechend ausgewiesen. Daneben gibt es Wellnesshotels, die sich ebenfalls für Familien eignen, allerdings sollten die Kinder dazu schon etwas älter sein, um mit Mama und Papa eine Massage zu genießen.

All Inclusive Hotels voll im Trend

Der Trend geht in Richtung All Inclusive Hotel. Das hat den Vorteil, dass die Reisekasse nicht durch die vielen kleinen Snacks und Wünsche der Kinder belastet wird, sondern dass vom Eis bis zum Dinner alles im Preis enthalten ist. Allerdings sollten Urlauber vor der Buchung das Kleingedruckte in der Hotelbeschreibung lesen, denn dort steht, welche Leistungen tatsächlich bei All Inclusive enthalten sind. Da gibt es bei den Hotels erhebliche Unterschiede im Leistungspaket.

Sternehotel für erholsamen Luxusurlaub

Den wünscht man sich im Urlaub mit der ganzen Familie. Speziell bei Ländern wie Ägypten ist es daher zu empfehlen, bei den Hotels auf die Sternekategorie zu achten. Zwar ist die Einteilung in Sterne für die Ausstattung des Hotels nur ein grober Richtwert, allerdings kann er trotzdem Auskunft über die Qualität geben. Unter drei Sternen bedeutet einfache Ausstattung, für einen erholsamen Urlaub haben Familien da nicht viel zu erwarten. Deshalb dürfen es für den gewissen Luxus schon drei Sterne und mehr sein. Des Weiteren sollte man bedenken, das die Sterne nicht in jedem Land das gleiche bedeuten. Was in manchen Ländern schon unter Luxus läuft, fällt bei uns unter Standard.

Bilder von oben nach unten:
Hotelanlage in Ägypten © tokamuwi / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: