Ferienpark in Ägypten

Ägypten FerienparkAuch in Ägypten gibt es Ferienparks, die dem ganzen Urlaub mit der Familie noch die sprichwörtliche Krone aufsetzen. Viele Hotels an der Küste haben sich beispielsweise auf tropisch anmutende Gärten und Tauchcenter spezialisiert. Dort können Familien mit Kindern dem typischen Touristentrubel eine Weile entfliehen und eine ganz neue Seite ihres Urlaubsparadieses kennenlernen.

Der etwas andere Ferienpark

Ferienparks in Ägypten haben in der Regel etwas mit Entspannung und Natur zu tun, ganz anders als hierzulande wo ein echter Ferienpark mindestens eine riesige Achterbahn haben sollte. Das hat seinen Grund. Das Land bezaubert durch so viele kulturelle Erlebnisse und wunderschöne Ausflugsziele, dass es reine Verschwendung wäre, diese Eindrücke des Landes zu schmälern.

Campen in Ägypten

Es gibt verschiedene Auslegungen von Ferienparks in den Reisekatalogen über Ägypten. Wer gerne seine Kinder betreut weiß, der entscheidet sich für ein typisches Clubhotel. Ursprünglicher und abenteuerlicher geht es in den Camps zu. Hier wird noch geschlafen wie bei den Beduinen und Luxus suchen Familien hier vergebens. Ein echtes Abenteuer für etwas ältere Kinder, die ganz nebenbei auch noch Tauchkurse besuchen können. So wird der Urlaub garantiert zum unvergesslichen Erlebnis.

  • Ferienparks in Ägypten sind genau das Richtige für kleine und große Entdecker!
  • Übernachtungen können als Pauschalangebote inklusive Flügen und Tauchkursen von Deutschland aus gebucht werden.

Bilder von oben nach unten:
Old Market in Sharm el Sheik © tokamuwi / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: