Ägypten Familienurlaub im April

Ägypten April Wenn die Osterferien locken und der Sommer schon vor der Tür steht, dann ist es genau die richtige Zeit für einen Urlaub mit der ganzen Familie in Ägypten. Schon im April scheint die Sonne warm vom Himmel herab und Temperaturen um die 30 Grad sind keine Ausnahme. Wer einen Familienurlaub mit Kindern plant, der kann sich jetzt am Roten Meer wunderbar erholen, denn dort weht ständig eine angenehme Brise und das Meer kühlt herrlich ab.

Ausflüge im April

Der April eignet sich neben Badeurlaub auch ausgesprochen gut für Ausflüge in die nähere Umgebung, denn noch ist es nicht so drückend heiß wie im Sommer. Gerade mit Kindern gestalten sich solche Erlebnisse dann weit weniger anstrengend und noch stöhnt niemand unter der brennenden Sonne. Eltern sollten dennoch nicht vergessen, Ägypten liegt in der Wüste und die Sonneneinstrahlung ist selbst bei leichtem Wind nicht zu unterschätzen. Daher sollten sich Familien vor jedem Weg nach draußen ordentlich eincremen.

Tauchexkursionen und Tagesausflüge zu den Pyramiden

Der April macht, was er will. Auch im Ägyptenurlaub. Egal ob spannende Tauchexkursionen in die reichhaltige und von Korallenriffen gespickte Unterwasserwelt, tolle Tagesausflüge zu den Pyramiden oder entspanntes Relaxing am Strand. Für jedes Familienmitglied hat das afrikanische Land etwas Passendes zu bieten. Auch das Essen ist reichhaltig und ein bunter Mix aus einheimischen Speisen und internationaler Küche.

  • Der April ist eine der angenehmsten Reisezeiten für Ägypten.
  • Beim Urlaub mit Kindern bieten sich sogenannte Familienhotels an, denn sie bieten auch genügend Unterhaltung für den Nachwuchs.

Bilder von oben nach unten:
Blütezeit in Ägypten © Klaus Brüheim / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: