Urlaub im eigenen Strandhaus in Ägypten

Ägypten StrandhausDas klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Und doch bietet das Land der Pharaonen auch solche Highlights für die ganze Familie. Prädestiniert dafür ist die Gegend rund um Sharm el Sheik, denn dort gibt es nicht nur attraktive Ausgehmöglichkeiten für den Abend, sondern auch das Meer und schöne Strände direkt vor der Tür des eigenen Strandhauses.

Familienurlaub ganz exklusiv

So ein Strandhaus bietet den ganzen Luxus des eigenen Heimes und damit einen idealen Rückzugsort für Individualurlauber. Keine großen Hotelburgen, keine festgelegten Mahlzeiten und keine Liegenschlacht am Hotelpool. Dafür Ruhe, Abgeschiedenheit und in den hochwertigeren Strandhäusern auch ein eigener Pool. So können bis zu zehn Kinder und Erwachsene gemeinsam urlauben. Die eigenen vier Wände lassen einen sofort heimisch fühlen und wer keine Lust hat im Urlaub zu kochen, der lässt sich in den tollen Restaurants in der Umgebung mal so richtig verwöhnen.

Ein Strandhaus zum Wohlfühlen

Das finden Urlauber natürlich direkt am Meer und mit allem Komfort ausgestattet, den auch ein Hotel zu bieten hätte. Die Strandhäuser werden regelmäßig vor Anreise und nach Abreise gereinigt und hergerichtet. Zu buchen sind die meisten Häuser entweder über spezielle Angebote in den Reisebüros oder einfach über das Internet. Da finden sich praktischerweise auch gleich noch Bewertungen anderer Urlauber zum Strandhaus selbst und zur nahen Umgebung, gerade für Familien mit Kindern natürlich sehr wichtig.

  • Bei der Buchung über das Internet gibt es meist nicht nur tolle Angebote, sondern auch wertvolle Hinweise zum Zustand des Hauses und den Annehmlichkeiten der Umgebung.

Bilder von oben nach unten:
Am Ufer vom Nil bei Luxor © Jerzy Sawluk / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: