Camping Urlaub in Ägypten ist gut zu planen

Ägypten CampingWer einen Camping Urlaub in Ägypten verbringen möchte sollte sich vorher gut auf diese Reise vorbereiten. Nicht nur, dass es nur ganze wenige Campingplätze in Ägypten gibt, auch die Ägypter kennen das Wort Camping überhaupt nicht. Wer einen Zelturlaub in diesem Land verbringen möchte, sollte es mit einer Wüstentour verbinden. Diese Wüstentouren muss äußerst sorgsam geplant werden!

Eine Wüstentour mit dem Zelt

Wer eine Wüsten-Camping-Tour mit Zelt in Angriff nimmt, muss unbedingt einen erfahrenen Führer dabei haben, da diese Tour sonst tödlich enden könnte. Aber nicht nur ein Führer ist wichtig, auch die richtige Ausrüstung sollte im Gepäck sein. Es nutzt keinem etwas, wenn die Hälfte fehlt. Sonst ist die Camping Tour in Ägypten schneller zu Ende, als sie begonnen hat. Auch sollten die richtigen Kleidungsstücke in den Rucksack gepackt werden. Denken Sie daran: tagsüber ist es in der Wüste sehr heiß. Nachts fallen aber oftmals die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Für Familien mit Kindern ist diese Art des Urlaubs allerdings weniger zu empfehlen.

Camping Urlaub am Strand

Wer seinen Camping Urlaub am Strand verbringen möchte hat in Nuweiba die Möglichkeit dazu. Hier gibt es verschiedene Anlagen, in denen man in einer Art Zelt untergebracht ist. Im Beduinen Camp wohnt man in einer kleinen Palmenhütte am weißen Sandstrand. Auch im RockSea Camp, das unter deutscher Leitung ist, gibt es Palmenhütten mit der notwendigsten Einrichtung. Auf Luxus sollte man beim Camping Urlaub allerdings nicht setzen. Die Preise schwanken zwischen 13 und 36 Euro pro Nacht und sind inklusive Frühstück. Restaurants sind ebenso vorhanden wie Parkplätze, Wechselbüros und saubere Sanitäranlagen.

  • Wer auf einen Hotelurlaub nicht verzichten möchte, kann sich auch nur ein paar Tage in einem solchen Camp einmieten und dann seinen gewohnten Urlaub einfach fortsetzen. Gerade diese Beduien Camps sollte man einmal „erlebt“ haben.

Bilder von oben nach unten:
Bild aus dem Ägypten Urlaub © Michalina Piotrowska / sxc.hu

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: