Badeurlaub in Ägypten

Ägypten BadeurlaubWer nicht die Pyramiden besuchen möchte oder geheimnisvolle Sarkophage bestaunen mag, für den ist ein Badeurlaub in Ägypten genau das Richtige. Hier kann sich die ganze Familie wunderbar erholen. Mit einem Sprung ins kühle Nass können sich Eltern und Kinder herrlich erfrischen, während an Land die Sonne brennt.

Badeurlaub am Mittelmeer oder am Roten Meer

Das Besondere an einem Badeurlaub in Ägypten ist sicherlich die Tatsache, dass der Urlauber gleich die Qual der Wahl hat zwischen zwei großen Ozeanen. Im Norden liegt das Mittelmeer mit wunderbaren Urlaubshotels und im Osten das Rote Meer. Da fällt die Entscheidung sicherlich schwer, denn das Wetter ist überall gleich schön.

Für Kinder ist Badeurlaub genau das Richtige

Die Kleinen haben noch keine Geduld für lange Tagesausflüge und deshalb können Familien sich bei einem Badeurlaub wunderbar entspannen. Da es in Ägypten das ganze Jahr hindurch ausgesprochen mild ist, eignet sich das nur wenige Flugstunden entfernte Land wunderbar für dieses Vorhaben. Im Sommer kann es allerdings heiß werden. Deshalb sollten Familien mit jüngeren Kindern besser auf den Frühling oder Herbst ausweichen, wo die Temperaturen angenehmer sind.

  • Rotes Meer oder Mittelmeer? Urlauber müssen sich entscheiden. Beides hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile, wobei man bei beiden einen wundervollen Familien-Badeurlaub verleben kann.
  • Für den Badeurlaub nicht unbedingt den Hochsommer wählen, denn da ist es ausgesprochen heiß in Ägypten. Zu empfehlen ist der Frühling und der Herbst.

Bilder von oben nach unten:
Im Roten Meer © Inessa Podushko / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps:

Reiseangebote und Tipps für einen Mittelmeer Urlaub in Ägpyten, Frankreich, Spanien, ...