Ägyptenurlaub im März

Ägypten im März ein Traum im FrühlingDer März ist die ideale Reisezeit für den Urlaub mit der ganzen Familie in Ägypten. Während es in Europa noch kalt ist, lädt das afrikanische Land mit milden Temperaturen von bis zu 30 Tage zum Entdecken und Entspannen ein. Besonders Mutige können sich im März bereits ein erfrischendes Bad im Meer gönnen, weniger Mutige nutzen den beheizten Pool im Hotel.

Im März von der Vorsaison profitieren

Gerade Familien mit kleineren Kindern können jetzt im März die Vorsaison und die günstigeren Preise für ihren Urlaub nutzen. Damit wird der Familienurlaub sozusagen ein vorgezogener Osterurlaub. Bei milden Temperaturen am Tag kann die Jahrtausende alte Geschichte besichtigt werden, der Abend gehört einem leckeren Essen am Buffet und einem familiären Spaziergang durch den lauwarmen Sand. Dazu gehört am Abend noch eine leichte Jacke und lange Hose, denn noch halten sich die warmen Temperaturen nicht über die Nacht.

Beliebte Reiseziele in Ägypten

Ein beliebtes Reiseziel im März ist Sharm el Sheik. Denn hier ist das Wetter im März noch stabiler als in Hurghada. Wer hingegen etwas ältere Kinder hat, für den könnte sich auch eine Städtereise nach Kairo lohnen, denn hier tobt das Leben und die berühmten Pyramiden von Gizeh sind gleich in der Nähe. Auch eine Schiffsreise über den Nil verspricht interessante Erlebnisse für Groß und Klein.

  • Vor Reiseantritt unbedingt an die Impfung gegen Hepatitis denken, denn diese Krankheit ist in Ägypten noch sehr verbreitet und es droht die Gefahr, sich anzustecken.

Bilder von oben nach unten:
HOTEL CALIMERA © Richard / pixelio.de

Mehr zu Ägypten

Neue Familienurlaub Tipps: