Mit Mietwagen die USA erkunden

USA MietautoMit dem Mietwagen die USA erkunden, ist für viele Familien ein Traum, der sehr schnell in Erfüllung gehen kann. Denn eine Rundreise im Leihauto ist sehr viel günstiger als allgemein angenommen. Gerade für Individualurlauber sind die Vereinigten Staaten ein ideales Reiseziel. Das liegt unter anderem an der erstaunlichen Vielfalt der möglichen Reiserouten. So gibt es zum Beispiel den Highway One entlang der Küste in Kalifornien. Aber auch wer quer durch die USA reist, kann sehr viel erleben. In den Vereinigten Staaten warten 58 Nationalparks, zahlreiche große Städte und viele weitere Attraktionen auf den Besucher.

  • Wer ein Mietauto schon vor der Abreise bucht, spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Die Reservierung kann per Internet erfolgen. Am gewünschten Tag steht dann das Leihauto in den USA zum Abholen bereit.

In den USA ist vieles anders

Wer mit einem Mietwagen die USA erkunden möchte, der muss sich auf andere Sitten einstellen. Denn in den USA gibt es etliche Verkehrsregeln, die sich von den unsrigen unterscheiden. So darf zum Beispiel auf mehrspurigen Straßen rechts überholt werden, und eine durchgezogene Linie bedeutet nicht, dass das Darüberfahren verboten wäre. Außerdem ist es erlaubt, trotz roten Ampellichts rechts abzubiegen. Bei all den scheinbaren Vorzügen gibt es aber auch einige Nachteile. So gibt es in den USA sehr viel mehr Stoppschilder als bei uns und auch in puncto Parken ist man sehr penibel.

Bilder von oben nach unten:
Blauer Rahmen © Andrea Damm / pixelio.de

Mehr zu USA

Neue Familienurlaub Tipps: