Familienurlaub mit Schwimmbad auf Teneriffa

Teneriffa SchwimmbadFamilien mit Kindern sollten es vorziehen, in einem der vielen Meerwasserschwimmbecken baden zu gehen, denn die Brandung an der Küste Teneriffas kann schon recht stark sein. Eine Klasse für sich ist das Schwimmbad deluxe Lago Martiánez in Puerto de la Cruz. Die von César Manrique 2007 erbaute Schwimmanlage sollte sich kein Teneriffa-Urlauber entgehen lassen. Sie befindet sich direkt an der Küste, wird mit Meerwasser gespeist und besitzt sieben kleine Pools neben einem sehr großen Schwimmbecken. Vier Pools sind für Erwachsene, drei für Kinder, die sicher auch an den sprühenden Fontänen in den Becken ihren Spaß haben werden. Weitere empfehlenswerte Meerwasserschwimmbecken befinden sich am Punto del Hidalgo und in Bajamar in Nordosten der Insel. Dort wurde von den Einheimischen eine Mauer ins Meer gebaut und dadurch die starke Brandung gezähmt. Auch Kinder können dort unbesorgt ins Wasser gehen. Gelegentliche Wellen, die über die Mauer spritzen, sind ungefährlich und sorgen bei den Badenden für fröhliches Gelächter.

  • Neben den beschriebenen Meerwasserbecken gibt es auch klassische Schwimmbecken die mit Süßwasser und Chlor funktionieren.

Bilder von oben nach unten:
Teneriffa - Puerto de la Cruz - Impressionen 1 © dumman / pixelio.de

Mehr zu Teneriffa

Neue Familienurlaub Tipps: