Badeurlaub mit der Familie in Spanien

Spanien-BadeurlaubSonne, Strand, Meer und Salz auf der Haut: das verbindet man mit einem Badeurlaub in Spanien. Doch die Küstenlandschaft Spaniens ist sehr wechselvoll. Mal finden Sie lange Sandstrände wie im Süden an der Costa del Sol oder im Norden in Kantabrien, mal sind es von Felsformationen umrahmte Buchten wie an der Costa Brava, mal windige Surferparadiese an der Atlantikküste im Süden oder tiefe Fjorde im grünen Galizien im Nordwesten. Sicher wird sich überall ein Badeurlaub verbringen lassen, doch auch die verschiedensten Wassersportler haben so ihre Lieblingsgegenden.

Tauchen, Segeln, … ein Urlaub an Meer und Strand

Taucher suchern gerne die Costa Brava auf, um sich an der bunten Unterwasserwelt zu erfreuen, Surfer wie gesagt halten sich an der meist windsicheren Atlantikküste auf, ob im Süden oder im Norden. Segler werden sich an den vielen Buchten und Inseln in Galizien erfreuen. Familien mit Kindern, die einen schönen Urlaub am Strand erleben wollen, werden sich eher für die südlichen Mittelmeerküstenabschnitte wie die Costa del Sol entscheiden. Wem es aber hier zu heiß ist, sollte an die nördlichen Atlantikküsten Spaniens ausweichen und bei einem etwas milderen Klima seinen Familienurlaub genießen.

  • Die Küstenregion Costa Calida in der Region Murcia im Südosten Spaniens ist noch relativ ruhig und abseits der größten Touristenströme. Hier finden Familien mit Kindern wunderbare, nicht überfüllte Sandstrände. Ein lohnendes Ausflugsziel ist hier auch der Binnensee Mar Menor bei La Manga, wo sich in einer vom Mittelmeer abgetrennt Lagune ein Salzwassersee gebildet hat.

Bilder von oben nach unten:
Sandstrand © Chris Chidsey / sxc.hu

Mehr zu Spanien

Neue Familienurlaub Tipps: