Wandern in der Schweiz

Schweiz WandernDas Wandern begeistert viele Menschen. Dabei kann die Natur entdeckt werden, besonders in fremden Gebieten oder sogar Ländern ist das sehr interessant. Außerdem kann man mal alle Sorgen vergessen und den Kopf frei machen vom alltäglichen Stress. Die Schweiz bietet sich für Wanderfreunde förmlich an.

Riesige Auswahl an Wanderwegen

In der Schweiz gibt es eine riesige Auswahl an Wanderwegen, je nach Wunsch mit oder ohne Führer. Wanderwege sind meist ausgeschildert, sie führen an den schönsten Ecken der Schweiz vorbei. Zudem kann man Strecken mit Hilfe von Wegbeschreibungen bewältigen.

Wandern durch blühende Wiesen und Wälder

Perfekten Jahreszeiten, um Wanderungen in höher gelegenen Regionen der Schweiz zu unternehmen, sind Sommer und Herbst. Aber auch schon im Frühling kann man durch blühende Wiesen und Wälder wandern, die Aussichten auf die noch schneebedeckten Berge eröffnen komplett neue Einblicke in die Natur.

Bilder von oben nach unten:
Nur zu Fuss erreichbar © Joujou / pixelio.de

Mehr zu Schweiz

Neue Familienurlaub Tipps: