Familienurlaub in Kroatien mit Kinderbetreuung

Kroatien mit KinderbetreuungKroatien ist eine der populärsten und beliebtesten Urlaubsregionen im Süden Europas. Jedes Jahr reisen Millionen Touristen in dieses wunderschöne Land. Vor allem die vielen vorgelagerten Inseln und die malerischen Städtchen und Fischerdörfer, welche die gesamte Küstenregion prägen, machen Kroatien zu einem besonderen Urlaubsziel auch für Familien. Herrliches kristallklares Wasser und tolle und gepflegte Strände, viele einsame Buchten und eine große Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten machen Kroatien nahezu perfekt für den Familienurlaub.

Meer, Strand und Naturparks

Doch Kroatien hat noch mehr zu bieten als Meer und Strand. In Kroatien findet man acht Nationalparks und weitere elf geschützte Naturparks, die allen Besuchern eine atemberaubend schöne Landschaft und faszinierende Naturschauspiele bieten. Jeder der seinen Urlaub nicht nur am Strand verbringen möchte, findet hier ein reichhaltiges Programm für einen Aktivurlaub. Auch für Familien mit Kindern bietet Kroatien einiges. In vielen Hotels und Ferienanlagen bietet man inzwischen seinen Familiengästen eine Kinderbetreuung an.

Familienhotels mit Kinderbetreuung

Viele Familienhotels in Kroatien bieten ein wirklich reichhaltiges Programm für die Kinder. Die Kinderbetreuung wird hier auch wirklich ernsthaft ausgeübt. Beispiele: Die Kleinen ab 3 Jahren können einen Schwimmkurs machen, es gibt Märchenstunden und es wird viel gebastelt und gemalt. Doch auch für die schon etwas größeren Kinder gibt es vielfältigen Möglichkeiten. Fußballturniere oder Reitausflüge sind nur zwei Beispiele für das aktive Ferienprogramm im Familienurlaub. Natürlich stehen auch Spiele am Strand und im Wasser an, und sorgen für viel Spaß und Spannung bei den Kids. So können auch die Eltern mal Zeit für sich verbringen und ebenfalls einen erholsamen Urlaub verleben.

Bilder von oben nach unten:
Kreuz © Didi01 / pixelio.de

Mehr zu Kroatien

Neue Familienurlaub Tipps: